Juckreiz

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
theilo
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2012, 16:05

Juckreiz

Beitrag von theilo » 16.08.2012, 16:25

Hallo liebe community :)
Ich weiß nicht ob dies hier das geeignete Forum-Gebiet ist und möchte mich schon deshalb vorher entschuldigen.

Warum ich hier bin? Ich bin 23 Jahre alt und habe, sofern ich keine Medikamente einnehme sehr starken Juckreiz, im oberen Körperbereich. Verstärkt tritt dieser Juckreiz bei Hitze und leichter Bewegung auf.

Etwas ausführlicher. Vor 3~~ Jahren wendete sich mein bis dahin relativ beschwerdefreies Leben.
Ich verspürte Schwindelattacken ( Liftschwindel ) auf einem wirklich sehr starken Level, wodurch ich schon sehr eingeschrenkt war. Ich dachte damals, dass hätte mit meinem Abitur zu tun, viel Stress usw. und das es sich von selbst regeneriert. Jedoch war dies nicht der Fall und die Symptome wurden schlimmer. Um dies zu verkürzen zähl ich lediglich die Beschwerden auf, die folgten:
- Starker Juckreiz
- Anschwellende Hände bei Sport
- Tinitus
- starkes Zittern nach sportlicher Aktivität
- Starke Rötung vom Gesicht nach sportlicher Aktivität
- Immer wiederkommende Erkältungen
- Beginn leichter Kopfschmerzen bis nach 1 Jahr sehr starke Kopfschmerzen
- Knacken im Kopf (Gefühl)

Aufgrund dieser Symptome wurde ein Schädel-MRT veranlasst und eine Raumforderung gefunden. (2011)
Danach, Februar 2012, wurde eine Hirnbiopsie veranlasst.
Ergebnis, März 2012, granulomatöse Entzündung, Ursache: Neurosarkoidose
März-Juni 2012, Einnahme von Prednisolon (5-20mg absteigend)

August 2012, Die Raumforderung ist komplett verschwunden, ebenfalls die Kopfschmerzen, Erkältungen, zittern bei jeglicher Aktivität und alles im ganzen fast wieder normal, bis auf eines: dem Juckreiz.

Ich nehme derzeit Ceterizin (Antiallergikum) 10mg / Tag, jedoch bei Absetzen ist er noch da.
Ich war 2-3 mal bei einem HNO wegen eines Allergietests, der wiederum negativ ausgefallen war.
Zur zeit bin ich lediglich ratlos woran es noch liegen kann. Ich bin natürlich froh das viele Beschwerden nun wieder weggegangen sind, jedoch bin ich hierdurch immer noch sehr eingeschrenkt.
Was denkt ihr?

Lg

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Juckreiz

Beitrag von mason-blue » 22.08.2012, 13:53

Naja gibt es denn entzündliche Stellen auf deine haut?

Wenn ja kannst du es mit der Schwefelseife auswaschen und am besten Avocado mixen mit 3 Esslöffel Olivenöl mischen und als Maske auf deine Haut ca. 15 Minuten trocknen lassen danach mit Wasser kurz auswaschen. Mehr Knoblauch Konsumieren. Also alles was deine Immunsystem hilfreich sein kann.

Und lass den PH Wert von deiner Haut von Facharzt kontrollieren ;)

Mehr Ahnung habe ich leider nicht. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste