Laktoseintolerant - Falsche Diagnose?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Coco1311
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2009, 14:11

Laktoseintolerant - Falsche Diagnose?

Beitrag von Coco1311 » 22.06.2009, 14:26

Hallo,

ich hatte wochenlang Tageweise Kopfschmerzen und Übelkeit bzw. Magenschmerzen. Der Arzt wusste keinen Rat, da Ultraschall, Blutuntersuchung nix gebracht haben.
Dann hatten wir den Verdacht auf Laktoseintoleranz. Bei dem Test hatte ich einen Anfangswert von 69 der dann auf 82 stieg (glaub ich das die Zahlen so waren) und dann meinte der Arzt, dass ich wahrscheinlich eine LI habe und das ich in 3 Wochen wieder kommen soll und bis dahin auf Laktose verzichten.
Ich habe jetzt schon eine Woche eign keine Symptome mehr und nehme zum teil Laktrase-Tabletten zu Laktoseprodukten. Nun habe ich auch mal keine genommen und es ist nix passiert. Heute habe ich (da ich Urlaub habe) mal den Selbstversuch gestartet und bis jetzt schon 2 Gläser Milch gertrunken, Tiefkühlbaguette mit bissl Käse und Süßes gegessen. Bis jetzt ist nix passiert.

Nun sind meine Fragen.

1. warum hat der Arzt die LI nicht voll bestätigt und nur wahrscheinlich gesagt?

2. Spricht mein testergebnis eindeutig für eine LI oder ist der test nie eindeutig?

3. Was sagt mein Selbsttest und treten die Symptome gleich auf oder erst nach stunden/nem Tag?

4. Wie soll cih weiter vorgehen?!

Vielen Dank für Antworten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Marie321
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2009, 20:46

Beitrag von Marie321 » 23.10.2009, 20:54

Wahrscheinlich hat der Arzt "wahrscheinlich" gesagt, weil er sich nicht sicher ist. Vielleicht solltest Du selber weiter testen, ob und wann die Symptome wiederkommen, oder einfach mal zu einem anderen Arzt gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste