Laktoseintoleranz oder mehr oder was anderes?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Capitals76
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2011, 18:49

Laktoseintoleranz oder mehr oder was anderes?

Beitrag von Capitals76 » 22.12.2011, 18:57

Hallo an alle,

seit ca. 10 Jahren vertrage ich keine Milchprodukte mehr. Im Speziellen Joghurt, Quark, Milch, Milchspeiseis etc.

Hab es selbst gemerkt und die Produkte nach und nach ausgeschlossen und schon war alles OK.

Habe also einfach alle Milchprodukte nach und nach weggelassen und bin auch nie/selten auf Ersatzprodukte wie Minus L umgestiegen.

Was ich nun aber seltsam finde: Ich habe mir letztens einen Milchshake mit laktosefreier Milch gemacht und habe diesen auch nicht vertragen.

Bin nun ratlos, was das sein kann und was das soll...

Hat hier jemand eine Ahnung oder Erfahrungen, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit

Beitrag von Tanja1979 » 23.12.2011, 21:57

Hallo,
mir würde in diesem Zusammenhang jetzt spontan einfallen, dass du vielleicht auf einen anderen Bestandteil des Milchshakes reagiert hast. Gerade wo du ja offensichtlich unter einer Lactoseintoleranz leidest, könnten durchaus noch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorhanden sein. Solche können sich auch im Laufe der Jahre erst entwickeln.

Meine Empfehlung wäre, dass du von einem Arzt mal einen richtigen Check durchführen lässt, damit einerseits die Lactoseintoleranz von medizinischer Seite bestätigt ist und der Doktor dann auch gleichzeitig auf häufige, mit der Lactoseintoleranz einhergehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen kann. Das dürfte recht einfach über einen Bluttest zu ermitteln sein.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste