Nickelallergie

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
gisela10975
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008, 14:03
Wohnort: München

Nickelallergie

Beitrag von gisela10975 » 27.02.2008, 22:39

Hallo,

ich habe schon lange eine Nickelallergie.Diese trat meist auf,wenn ich unechten Schmuck getragen habe.
Vor 2 Jahren wurde es so schlimm,daß ich 2Wochen in der Hautklinik war.
Vorher wurde mir vom Hautarzt ne Salbe verschrieben,die aber einen Inhaltsstoff hatte,die den Auschlag sogar noch verschlimmerte.
Ich hatte an den Armen lauter gelbe Bläschen.
Und lauter rote Flecken an Rücken und Dekollete.Es hat ganz schön gejuckt.
Durfte damals nach dem Allergietest sogar ein halbes Jahr nur Nickelarme Lebensmittel essen.
Verboten waren damals z.B. Himbeeren,Vollkornbrot,grüner Salat....
Ausgerechnet gesunde Sachen.
Jetzt hae ich mit diesen Lebensmitteln aber keine Probleme mehr.
Und trage nur noch echten Schmuck.

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Beitrag von rolzep » 27.02.2008, 22:45

Hallo,

Ohrlochantisept könntest Du auch nehmen, dass ist eigentlich ganz gut geeignet, wenn Du es denn gar nicht vermeiden kannst Kunstschmuck zu tragen. Ansonsten ist es wohl wirklich besser den Fake-Schmuck zu meiden und nur noch echten zu tragen.

Hast Du denn sonst noch Allergien?

Liebe Grüße :wink:

philomena98
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2009, 14:55

Beitrag von philomena98 » 05.01.2009, 15:04

Ich bin auch gegen Nickel allergisch - bis zu nickelhaltigen Lebensmitteln gehts bei mir einfach nicht. Aber durch Schmuck aus Nickel bekomm ich immer Ausschlag der auch oft ganz unangenehm juckt :-(

Ich trage auch nurmehr echten - fake schmuck geht einfach nicht, leider...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste