Plötzliche Rötungen nach dem Hallenbad afuenthalt.

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lisalisalisa
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2009, 17:47

Plötzliche Rötungen nach dem Hallenbad afuenthalt.

Beitrag von lisalisalisa » 01.12.2009, 17:55

Hallo,
ich war gestern mit meinen freundinen im hallenbad, unterm schwimmen und auch danach fiehl mir auf das ich komplett rot im gesicht war, meine haut brannte und juckte. Noch nie zuvor hatte ich solche rötungen nach dem schwimmenbad aufenthalt.
Jedoch habe ich die Rotenflecke im Gesicht jetzt immernoch nach( 24 Stunden ) es brennt, es juckt & ist ganz heiß.
Nebenbei hab ich auch noch kopfweh nach dem schwimmen - ob es mit den rötungen zu tun hat weiß ich nicht..

Ist das vielleicht eine Chloralergie ?

wenn jemand eine ahnung oder einen tipp hat, bedank ich mich schon im vorraus(:

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 04.01.2010, 20:37

Ich hatte es mal als kleines Kind an den Füßen, auch nach dem Schwimmbad, hatte rote geschwollene Fussballen und sie haben auch richtig gejuckt. musste damals zum hautarzt, der sagte damals dass es durchaus vom chlor kommen kann. hatte dann eine salbe bekommen und es ging zurück!
seit dem ist es aber zum glück nicht mehr aufgetreten!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 06.01.2010, 21:37

Ist es besser geworden?

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

Beitrag von koalachen » 12.09.2010, 13:49

Klingt wirklich nach einer Chlorallergie. Manchmal ist das Chlor ziemlich hochdosiert im Wasser. Ist es noch mal vorgekommen oder nur das eine Mal?

Kompressionsstrumpf
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2011, 12:30

Beitrag von Kompressionsstrumpf » 15.02.2011, 12:38

Das ist sicherlich eine Allergie auf einen Inhaltsstoff der Wasseraufbereitung. Wer aber oft baden geht, kann auch eine kumulativ toxische Reaktioin erleiden. Das heisst der Stoff löst in geringer Konzentration keine Beschwerden aus, bei wiederholtem Kontakt kommt es aber zu einem Ausschlag wie bei einer Allergie.

Der letzte Post ist nun doch schon eine Weile her, mich würde der Verlauf interessieren. Ist es nochmals aufgetreten?

Gruss

nina
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 10:49
Wohnort: Bremen

Beitrag von nina » 20.04.2011, 11:14

Hey, also ich hatte das auch mal..
Zum einen sind beim schwimmen meine Augen immer gerötet und Kopfschmerzen habe ich dabei. Aber früher hatte ich auch teilweise schmerzhafte Stellen auf der Haut. Das kam wirklich vom Chlor und war auch beim Arzt. Aber irgendwie gingen nur die Rötungen weg, aber die Kopfschmerzen bleiben. Gehe deswegen wenn auch nur innem See oder so schwimmen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste