Pollen

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Pollen

Beitrag von Lauren » 30.04.2010, 21:34

Es ist wieder soooo weit,
die Pollen fliegen!:-(
Aber ich bin dieses Mals nicht betroffen! Ich hab vor kurzem eine Kur bei meiner Heilpraktikerin gemacht, mit Enzymen, über mehrere Wcoehn und bin nun richtig immun. Sie meinte, das könnte sehr lange anhalten, gegebenenfalls muss man es irgendwann dann wieder mal auffrischen. aber mir gehts momentan echt super:-)

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

Pollen

Beitrag von koalachen » 11.06.2010, 19:54

Wie genau funktioniert das denn mit den Enzymen? Bin als Kind desensibilisiert worden, aber die Wirkung hat nachgelassen. Wäre aber auch froh, wenn ich noch mal für ein paar Jahre ruhe hätte.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 13.06.2010, 23:10

so gings mir auch über Jahre!
Hab eine Kur bei meiner heilpraktikerin gemacht. sie hat mich mit enzymen nach dr diesing behandelt, die kur musste über eine bestimmte zeit angewendet werden, seit dem bin ich wieder pollen-frei:-)!

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

Beitrag von koalachen » 21.06.2010, 10:07

Danke für den Tipp. Werde mich mal nach einem Heilpraktiker umsehen und das ansprechen.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 21.06.2010, 20:58

Ich muss echt sagen,
die enzymtherapie hat mir am beseten geholfen. man doktert ja oft mit unheimlich vielen sachen darum, bis man dann das richtige hat! kanns nur empfehlen! :P

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

...

Beitrag von koalachen » 30.06.2010, 09:34

Das mit dem rumdoktern kann ich nur bestätigen ;-) Aber irgendwann ist man es echt leid. Freue mich für dich, dass du da eine Lösung gefunden hast.

Jennifer
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2011, 16:17

Beitrag von Jennifer » 12.05.2011, 14:32

Hallo,
ich leide leider auch unter dieser überaus nervigen Pollen Allergie, habe auch schon sehr viel probiert um dieses lästige Problem unter Kontrollle zu bekommen, vieles hat auch geholfen, jedoch bin ich es bis jetzt noch nie vollständig los geworden. Ich liebe es im Sommer oder auch im Herbst draußen zu sein und viel Zeit in der Natur zu verbringen. Oftmals ist das nicht so leicht, wenn die Pollen grade stark unterwegs sind, vor allem beim Zelten ist dies meist etwas kritisch. In der Natur zu nächtigen ist jedoch eine große Leidenschaft von mir und die würde ich nicht einfach aufgeben. Ich muss sagen, dass mir die Outdoor Produkte von http://www.doorout.com sehr dabei helfen, es draußen gut auszuhalten, kann ich euch wirklich ans Herz legen.

Liebste Grüße, Jenny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste