Salzgrotte gegen Pollenallergie

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Harald44
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2013, 08:06

Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Harald44 » 12.09.2013, 08:13

Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Anliegen. Ich leide schon seit längerer Zeit an einer belastenden Pollenallergie. Im Netz habe ich gelesen, dass Salzgrotte helfen sollen. Hier die Quelle: http://www.oasa-salzgrotte.de/salzraeume.html Ist da was dran? Danke.

Aree1971
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2013, 20:00

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Aree1971 » 19.09.2013, 20:14

Ich weiß, dass eine Salzgrotte bei Atemwegsbeschwerden, Asthma u. s.w. hilft. Mein Vater leidet an CPOD und als wir in Marienebad waren, da hat er unsere Freiminuten mitgenutzt. Das tat ihm gut und jetzt haben wir ihm eine Monatskarte für die Salzgrotte geschenkt.

KatjaK
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013, 14:49

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von KatjaK » 23.09.2013, 15:04

Hallo ihr lieben,

ich leide auch seit ca. 8 Jahren an Pollenallergie. Ich bin 25. Am Anfang war sie nicht so stark aber hat sich durch die Jahre verstärkt. Ich habe viele Ärzte besucht und die Arzneimittel, die mir verschrieben wurden, haben mir gar nicht geholfen. Kann jemand hier bestätigen, dass Salzgrotte bei einem solchen Problem wirklich hilft? Ich habe auch keine Ahnung wo es in Deutschland Salzgrotte gibt... :roll:

Grüße,
Katja

Aree1971
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2013, 20:00

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Aree1971 » 24.09.2013, 10:36

Also bei der 2. Frage kann ich dir helfen. Schau mal http://www.salisana24.de/Salzgrotten-in-Deutschland auf der Seite findest du alle Salzgrotten in Deutschland sehr schön übersichtlich. Und ansonsten würde ich sagen probier es einfach zu verlieren hast du ja nichts.

KatjaK
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013, 14:49

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von KatjaK » 24.09.2013, 12:55

Vielen Dank Aree1971! Eine von denen ist sogar in der Nähe von meiner Wohnung. Ich besuche sie auf jeden Fall. Wenn es mir besser davon geht, werde ich auch euch mitteilen :)

Aree1971
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2013, 20:00

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Aree1971 » 26.09.2013, 15:41

Na das ist doch toll das eine in deiner Nähe ist nun drück ich dir ganz fest die Daumen das es auch hilft. Auf deinen Bericht bin ich schon ganz gespannt.

faktou
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2013, 14:23

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von faktou » 18.10.2013, 11:00

das werde ich auch mal ausprobieren. Sie auf jeden Fall sehr entspannend aus.

fkretzmer
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2013, 16:37

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von fkretzmer » 19.10.2013, 18:33

Salz ist definitv gut für die Atemwege und damit eher bei Asthma etc. gut geeignet. Bei einer Pollenallergie ist es zur Pollenzeit gut mit SDalzlösungen zu inhalieren, dann könnte es auch dafür interessant sein. Jedoch in meinen Augen nur in der "Flugzeit".

Wolfgang1976
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2014, 21:17

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Wolfgang1976 » 15.04.2014, 09:41

Hallo,

ich kann euch eins sagen, es hilft nichts, da die Pollen nur kurzzeitig bekämpft werden und nicht auf lange Sicht verschwinden, geht ja auch nicht, weil die tagsüber überall herumfliegen.

Whates81
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2014, 18:58

Re: Salzgrotte gegen Pollenallergie

Beitrag von Whates81 » 16.04.2014, 19:04

Salzgrotten sind allgemein sehr gut für die Atmung. Sie machen die Atemwege frei und das hält dann auch eine ganze Weile an. Ich kann mir auch gut vorstellen das es bei Pollen hilft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast