Super, Kratzen, jucken, tränen

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
davidmedia
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2013, 07:37

Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von davidmedia » 25.04.2013, 07:39

Hey community :)
ich habe eine frage: Meine Augen sind mega ROT angeschwollen, tränen mega und jucken bis zum geht nicht mehr!
Ich habe schon nach haaren im auge gesucht aber nix gefunden, was kann es denn sein? Im Netz steht viel.
Eine Allergie kann ich nicht ausschließen aber hatte ich noch nie, kann man denn eine Allergie plötzlich bekommen?

Laut http://www.augenärzte.de ist es aber keine allergie :(

HILFE bitte ich raste aus! :twisted: :twisted: :evil:

lg.
David.

jedido
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2013, 17:29

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von jedido » 30.04.2013, 07:24

ja so eine allergie kann unglaublich plötzlich auftreten, heute noch alles normal, morgen muss man dich nach dem frühstücksbrötchen mit dem notarzt abholn (true story)- am besten zum hautarzt. vllt nur ein bestimmter reizender stoff (waschmittel, shampoo..) oder eine leichte bindehautentzündung? je mehr du reibst umso schlimmer wirds- könntest ne allergietablette als test nehmen aber wie gesagt..

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von Medizinmann » 30.05.2013, 11:06

Allergien können durchaus plötzlich auftreten, aber ohne Allergietest ist es wirklich schwierig, die genaue Ursache auszumachen, zumal es auch eine Entzündung sein kann und nicht unbedingt eine allergische Reaktion der Grund für die Schmerzen ist.

Du solltest aufhören, zu jucken und zu reiben, insbesondere dann, wenn an deinen Händen irgendein Dreck ist (was sich ja kaum vermeiden sollst). Du kannst einen Waschlappen mit Wasser auflegen (ohne viel Druck), solltest aber definitiv zum Arzt gehen, der dich dann untersucht und dir u.U. ein Antihistaminikum verschreibt.

Freund
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013, 10:38

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von Freund » 20.06.2013, 10:43

Hallo davidmedia,

ich habe auch total Probleme mit meiner Pollenallergie. Im Frühjahr so im Mai und April ist es am schlimmsten. Seit einiger Zeit besuche ich eine Salzgrotte in Helmstedt. Dadurch ist es ein wenig besser geworden. Wenn du Interesse an einem Salzgrottenbesuch hast folge bitte den Link http://www.oasa-salzgrotte.de/salzraeume.html

FrauSarah
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von FrauSarah » 03.09.2013, 10:17

Hallo,

wie kannst du dir denn so sicher sein, dass es keine Allergie ist ?
Wegen einer Internetseite ? Ich bin ja selbst Fan davon erstmal im
Netz zu gucken was los sein könnte, jedoch gibt es so viele Faktoren,
die der Grund für eine Allergie sein könnten, dass man die gar nicht
in einem Artikel auflisten kann. Darum lieber zum Arzt als zu sagen,
Seite xyz.de schließt das ja aus.

LG
FrauSarah

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von Regenwolke » 03.09.2013, 18:27

Würde auch in jedem Fall erst einmal abklären lassen, ob es nicht eine Allergie ist. Wenn die ausgeschlossen werden kann, kann man weiterschauen.

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Beitrag von Riese445 » 03.09.2013, 18:29

Würde mir keine Sorgen machen. Außer in ganz schlimmen Fällen, gibt es inzwischen eine Reihe von Medikamenten, die gut gegen Allergien wirksam sind.
"Wer unter leichten bis mittelschweren Beschwerden leidet, kann diese mithilfe speziell abgestimmter Medikamente deutlich lindern. Sogenannte Antihistaminika tragen zur Linderung der allergischen Symptome bei und erleichtern den Betroffenen die Bewältigung des Alltags."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste