Wespenallergie und nun?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
charlybobby
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2014, 21:13

Wespenallergie und nun?

Beitrag von charlybobby » 23.04.2014, 21:14

Hallo :-)

Letztes Jahr habe ich auf der Wiese ungewollt ein Erdwespennest berührt und wurde darauf ca. 15 mal gestochen.

Erst hat es nur geschmerzt, nach einer Zeit habe ich dann Juckreiz auf dem Kopf bekommen und Ausschlag am Oberkörper.
Wir sind dann mal ins KH gefahren und nach einer Infusion mit Kortison und nem Antiallergikum gings mir bald wieder gut!

Die Ärztin damals meinte das die Reaktion wohl von der Anzahl der Stiche kommt.

Habe jetzt einen Test gemacht Ige beim Hautarzt und der ergab einen Wert über 1000 und Wespe speziell war etwas mit 15.

Ich hab keine genaue Ahnung was dies bedeutet bzw. ob das sehr hoch ist.

Der Arzt meinte etwas von systhemischer Reaktion..

Bedeutet dies, das ich durch die Stiche allergisch wurde?Hat sich dadurch der Ige Wert erhöht?

Kann es beim nächsten Stich schlimmer werden?Hat da jemand Erfahrungen?



Ich trage jetzt immer ein Notfallset mit mir rum.
Direkt nach dem Stich das Celestamin 0,5 ganz trinken, dann Fenistil ein Drittel trinken..und wenn es weiter zu Beschwerden kommt das Adrenalin...so hab ich es zumindest nachgelesen, da der Arzt mich da nicht hinreichend informiert hat.

Ich hab da jetzt echt etwas Angst nochmal gestochen zu werden!

Und campen wollen wir auch noch gehen.

Wäre ganz toll wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Beste Grüße

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Wespenallergie und nun?

Beitrag von Rüdichen » 26.04.2014, 09:57

In deinem Fall würde ich dazu raten, dass du dich zu einem anderen Arzt begiebst, der dich umfassend aufklärt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste