2 Wochen Schmerzen Brustkorb

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
KateKate
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2013, 18:17

2 Wochen Schmerzen Brustkorb

Beitrag von KateKate » 30.11.2013, 18:19

Hallo, ich (25) habe seit zwei Wochen brutale Schmerzen und Stiche links am Brustkorb beim Rippenbogen welcher genau unterhalb von meiner Brust liegt. Dazu kam es als ich mich beim anreiten eines junges Pferdes über den Sattel mit dem Oberkörper gelegt habe und es an Gewicht zu gewöhnen dabei gab es auf einmal einen mega Stich. Eine Woche verging und die Schmerzen wurden immer größer sodass ich zum Orthopäden bin dieser hat geröntgt und findet nichts was gebrochen wäre, meinte zu mir ich habe sicher eine Knochenhautentzündung mit Einblutung in den Brustkorb. Also gab's Entzündungshemmer und drei Tage Krankschreibung. Nach drei Tagen sind die Schmerzen wie gehabt wenn nicht sogar noch schlimmer also bin ich nochmal hin nun hieß es ich haben mir den Schwertfortsatz geprellt und wiederum 2 Tage Krankschreibung diesmal mit neuem Medikament Ibuprophen 600. Nun lieg ich schon eine Woche von zweien daheim und nix wird besser.... ganz glauben tue ich das alles so auch nicht da ich eher den Eindruck habe es ist ein Muskel oder ähnliches da es immer bei Bewegung sau weh tut! Aufstehen auf den Bett ist das schlimmste oder gar drauf legen, Arm hoch nehmen etc. Was sagt ihr dazu? Ich komme mir vom Arzt nicht Ernstgenommen vor und werde mich so am Montag sicher nicht wieder in die Arbeit schleppen.. Es sind brutale Schmerzen ? Was würdet ihr tun? :cry:

siris
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2013, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: 2 Wochen Schmerzen Brustkorb

Beitrag von siris » 04.12.2013, 15:49

Erstmal gute Besserung! Ich würde einfach mal zu einem anderen Arzt gehen. Es kann nicht schaden, wenn du dir eine zweite Meinung einholen würdest, um vielleicht eine andere Diagnose zu erhalten.

Wenn er das Gleiche sagt, dann hat er eventuell trotzdem einen anderen Behandlungsweg für dich, den du gehen könntest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste