5 Jahre nach Armbruch:schmerzen bei anstrengung

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Melle
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009, 22:46

5 Jahre nach Armbruch:schmerzen bei anstrengung

Beitrag von Melle » 27.12.2009, 17:28

Hallo, ich bin neu hier und mich beschäftigt eine Sache, die mir schon länger aufgefallen ist.
Ich habe mir vor 5-6 Jahren Elle und Speiche meines linken Arms gebrochen, da war ich 8 oder 9 Jahre alt. Ich bekam zwei Drähte in den Arm, die anschließend wieder herausgenommen uwrden, alles verlief gut. aber, ich weiß nicht wie lange das schon so ist, pocht der arm immer sehr, wenn ich mich körperlich stark anstrenge, immer nach konditionsaufgaben. Da ich Leistungssportlerin bin, stört dies schon sehr, das ich mich oft sehr verausgabe.
Ist das normal? sobald ich mich dann wieder erholt habe und mein Puls gesunken ist, verschwindet der Schmerz wieder.
Oder liegt es gar nicht am Armbruch?

Danke für jede Antwort,

Melle

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 27.12.2009, 22:43

Hallo,
deine schmerzen können soviele Ursachen haben.
Als erstes würde ich nochmals zum arzt gehen und checken lassen, ob auch alles gut verheilt ist, ganz ganz wichtig. Hast du damals Reha gemacht bzw eine nachtherapie?
So wenn du dnan die Gewissheit hast, dass der Bruch damals gut verheilt ist und du trotzdem noch schmerzen hast, dann kann es auch was psych. sein. Man kann sich wirklich selbst blockieren, vllt hast du im innern immer noch angst die stelle zu belasten, dies kann sich in schmerzen ausprägen!
aber ich kann dir nur raten, nochmals zum arzt zu gehen:-) dann weisst du was es ist!

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Osteopath

Beitrag von Olaf » 28.12.2009, 16:32

Geh doch evtl mal zu einem Osteopathen, vielleicht hat der eine Erklärung für deine Beschwerden...

Melle
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009, 22:46

Beitrag von Melle » 29.12.2009, 12:21

danke für eure antworten :)
ich war ja damals noch zu nachuntersuchungenund es war alles gut verheilt. und angst es zu belasten habe ich eigentlich nicht, ich denke gar nicht mehr an den bruch wenn ich sport mache, es tut halt nur weh, wenn ich mich anstrenge,selbst ohne den arm belastet zu haben,zum beispielnach dem joggen...
kann es auch etwas mit dem blutdruck oder so zu tun haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste