Arme seit Kindheit schief, woher und was tun?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Saitenspringer
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2013, 19:40

Arme seit Kindheit schief, woher und was tun?

Beitrag von Saitenspringer » 24.04.2013, 20:11

Hi,

ich bin mit Google nicht schlauer geworden also habe ich mal beschlossen hier nachzufragen.

Ich habe seit ich zurückdenken kann schiefe Arme. Also ich kann die Hände nicht öffnen wie hier http://us.123rf.com/400wm/400/400/sun_rise/sun_rise1008/sun_rise100800053/7636816-schone-frau-hande-offnen-isolated-on-white.jpg. Wenn ich es versuche stehen die Handflächen etwa im 90Grad Winkel zueinander.
Aber ich kann die Hände in die andere Richtung drehen, sogar noch weiter als ein normaler Mensch. :mrgreen: So kommt es dass es mir angenehmer ist, etwa wenn ich einen Koffer ziehe, den Griff von unten packe.
Einzeln kann ich die Arme auch nicht gerade drehen.

Bisher war es für mich auch kein Nachteil, doch lerne seit 2 Monaten das Gitarre spielen, wo ich große Schwierigkeiten habe. Einfachere Griffe mit 2-3 Fingern schaffe ich problemlos, auch über längere Zeit tauchen keine Schmerzen auf. Doch bei Griffen mit 4 benutzten Fingern wird es schwer da ich 1. Die Griffe nur schwer hinbekomme. 2. Diese nicht lange halten kann. und 3. Spüre ich dann auch noch einen Zug am Daumenmuskel (Ich meine den großen in der Handfläche.) das hat zur Folge dass ich diese Griffe nur schwer lernen kann und dann auch nur eine kurze Zeit lang.

Beim Hausarzt war ich schon (Der war voll erstaunt dass ich meine Arme so weit in die andere Richtung drehen kann :mrgreen: ) der meinte ich sollte im nächsten Quartal eventuell beim Orthopäden vorbeischauen. Im Internet gibt es auch viele Probleme von den Anfängern dass die auch Schwierigkeiten haben, welche sich nach 1 Monat wieder legen.
Ich bin aber nun seit 2 Monaten dabei und muss die Gitarre jedes mal deprimiert weglegen wenn es zu größeren Griffen kommt.

Nun frage ich euch, wisst ihr wie ich vielleicht auch ohne Orthopäde (halbwegs) gerade Arme bekomme?
Und was wird der Orthopäde machen? Krankengymnastik? Schiene? OP?! :(
Und vor allem, woher kommt so etwas denn?
Ich kann mich nicht erinnern, einen Unfall gehabt zu haben oder so etwas.

Hoffe auf Aufklärung.

Grüße,
Saitenspringer.

jedido
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2013, 17:29

Re: Arme seit Kindheit schief, woher und was tun?

Beitrag von jedido » 30.04.2013, 07:26

vllt verkürzte sehnen oder so?
viele kleinstkinder kugel sich unbemerkt den arm aus wenn sie an der hand eines erwachsenen stolpern oder rumgeschleudert werden (im spiel) das bleibt oft unbemerkt oder leichte beschwerden "heilen" recht schnell aber wächst eben manchma doof zusammen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste