Beckenschmerzen - durch Inlineskating

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JoergR
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2009, 18:26

Beckenschmerzen - durch Inlineskating

Beitrag von JoergR » 21.04.2009, 18:28

Hallo zusammen,

vor 5-6 Jahren hatte ich mir durch Inlineskating Hüft- bzw. Beckenprobleme verursacht. Auf der linken Seite habe ich seitdem chronische Schmerzen, die man am treffendsten als "stechend" bzw. "brennend" bezeichnen kann. Vor allem längeres Sitzen bereitet Schmerzen.

Röntgen und die Erstellung von MRT-Aufnahmen (ganze Wirbelsäule, einige Jahre später nochmals gezielt im Beckenbereich) brachten leider keinen Befund, so dass ich verschiedene Behandlungsmethoden ausprobierte:

Besuch von zwei Chiropraktikern, einem Orthopäden, einem Physiotherapeuten ("Triggerpunktbehandlung"), dreimaliger ambulanter Aufenthalt in einer Schmerzambulanz (Setzen von Nervenblocks und Einspritzung in den Piriformismuskel) und das Benutzen von Schuheinlagen, die einen geringfügigen Beckenschiefstand ausgleichen sollten - leider bis dato keine Linderung der Symptome.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und einen Lösungsansatz für mich? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, der mich weiterbringen könnte.

Herzliche Grüße

Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste