Bieten Sicherheitsschuhe besseren Halt als ander Schuhe?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Bieten Sicherheitsschuhe besseren Halt als ander Schuhe?

Beitrag von AliGator86 » 20.08.2014, 12:10

Hallo,
ich habe leider das Problem, dass ich häufiger umknicke.
Mein Arzt hatte mir nach einer Untersuchung erklärt, dass ich vermutlich schwächere Muskeln im Oberschenkel habe als andere Menschen. Resultat ist, dass das Fußgelenk schlechter ausgleichen kann.

Er hatte mir geraten meine Beine stärker zu trainieren. Beispielsweise durch Gewichte an den Beinen.
Ich wollte mir außerdem bessere Schuhe mit besserem Seitenhalt kaufen.
Habe diese Schuhe gefunden, auf http://www.genxtreme.de/. Machen auf mich einen sehr robusten Eindruck.
Ich denke, dass besonders Arbeitsschuhe auch diesen Seitenhalt bieten müssen.
Denn auf einer Baustelle ist der Boden ja auch uneben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste