Bitte um Hilfe mein MRT Befund zu erklären

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
romanh
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012, 15:39

Bitte um Hilfe mein MRT Befund zu erklären

Beitrag von romanh » 14.01.2012, 15:56

Liebe Forum Gemeinde!
Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.Bin kein Deutscher,deshalb Entschuldigen Sie mich für etwaige Fehler.
Habe seit einige Zeit ziemliche Schmerzen im rechten Schulterbereich und Taubgefühl in 3 Fingern(Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger).
Habe vor kurzem MRT Befund bekommen ,leider verstehe nicht viel.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir das Befund erklären.
ES handelt sich dabei um HWS Bandscheibenvorfall.
Danke für die Hilfe. Mein MRT Befund:
Ca 5mm grosser frisch erscheinender re medio-lateraler bis lateraler Bandscheibenprolaps C6/7,um 5mm nach cranial sequestriert.Bedrängung der Nervenwurzel C7 re.Mässige Foramenstenose C6/7 bds mit geringer Irritation der Ganglien C7 bds.
Massive uncarthrotisch bedingten Foramenstenose C5/6 re mit chronischer Kompression des Ganglions C6 re.Mäßige Foramenstenosen C5/6 li und C4/5 bds mit Tangierungen der Ganglien C6 li und C5bds.
Beginnende absolute Spinalkanalstenosen(9mm)C3/4,C4/5,C5/6 und C6/7 bei kurzen Pedikeln und geringen breitbasigen alten Bandscheibenprotrusionen,Impression des Myelons um 1mm.Kein Hinweis auf eine Myelopathie.
Osteochondrose C5/6 mit Modic I-Reaktion bei Retrolisthese um 1mm.Danke...Lg Roman

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

HWS

Beitrag von Pantoffel » 15.01.2012, 15:15

Hallo Roman! Es wird schwer werden, hier jemandem in dem Forum zu finden, der Dir diesen medizinischen Befund genau erklären kann. Ich denke mal, dass kann nur ein Arzt verstehen. Hat Dir denn Dein Arzt diesen Befund nicht erklärt? Ich kann Dir leider nur einige Begriffe erklären:
Bandscheibenprolaps bedeutet Erkrankung der Wirbelsäule und eine Foramenstenose ist eine Einengung der Nervenaustrittskanäle. Eine Myelopathie bezeichnet eine Erkrankung des Rückenmarks, was bei Dir wohl ausgeschlossen ist. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Wie gesagt, am besten wendest Du Dich damit an einen Arzt. Da Du einen HWS-Bandscheibenvorfall hast, wirst Du auch eine entsprechende Therapie oder OP bekommen. Aber auch das wird Dir ein Arzt erklären können.

romanh
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012, 15:39

Beitrag von romanh » 15.01.2012, 16:58

Hallo,freut mich das bischen mehr über mein Problem weiss.Morgen fange mit Therapie an.
Nein,habe keine Erklärung bekommen,werde versuchen wieder mit einem Arzt zu reden.
Vielen Dank für Ihre (deine) Hilfe,freue mich total über deine Antwort,obwohl nicht gut klingt.
Bin selber kein Deutscher,sondern Slowene.
Entschuldigen Sie bitte für meine mögliche Schreibfehler...
lg Roman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste