Dringend! Starker Schmerz in Wade - Keine Thrombose?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Chan2013
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2013, 20:53

Dringend! Starker Schmerz in Wade - Keine Thrombose?

Beitrag von Chan2013 » 12.01.2013, 21:09

Hallo,
seit Donnerstag (10.01.) plagt mich plötzlich sehr starker Schmerz in der Wade. Laufen, Stehen, Sitzen, Liegen - Alles schmerzt. Am Freitag hab ich dann die Hausärztin angerufen, die mich am Telefon direkt ins Krankenhaus geschickt hat, um zu checken, ob es sich um Thrombose handelt.

Da ich im Jahre 2007 (mit 18 Jahren) bereits eine tiefe Thrombose hatte - 3-Etagen nannte sich das glaube ich. Nach einem Bänderriss hatte ich damals mein Bein Wochen, ja Monate, 100% entlastet, sodass sich eine starke Thrombose bildete. Langer Krankenhausbesuch mit Spritzen und Marcumar war nötig, wieder Laufen "lernen" und nach paar Monaten mit Marcumar war alles wieder gut. Das war im LINKEN Bein! Jetzt sind die Beschwerden im RECHTEN Bein! Dabei trage ich schon seit ca. 1 Jahr wieder Stützstrümpfe, aufgrund beruflich bedingt mangelnder Bewegung und der Angst vor einer erneuten Thrombose.

Das Klinikum wertete schnell mein Blut aus und meinte, die Tendenz zu einer Thrombose sei da. Viele Stunden später, nach einer Ultraschall-Untersuchung, war die Erkenntnis da: Es konnte keine Thrombose gefunden werden! Es war bereits 23 Uhr (den ganzen Freitag damit verbracht...) und ich war erleichtert, dass es keine Thrombose sein soll. Beide Beine wurden abgecheckt, das "vorbelastete" von 2007 sowie das jetzt schmerzende hätten keine Thrombose.

Das Dumme: Es tut immer noch verdammt weh!! Der Schmerz ist zum Schreien. Ein Punkt in der Wade schmerzt bei Berührung besonders und der Schmerz strahlt in die ganze Wade aus. Ob Bewegung oder Stillegen, mit oder ohne Stützstrumpf, nichts hilft merklich. Voltaren-Schmerzgel und Heparin-Salbe werden regelmäßig draufgeklatscht. Das einzige, was hilft, ist kaltes Wasser! Mit einer kühlen Brause war der Schmerz für ca. 10 Minuten weg, aber ich glaube, das ist langsam ausgereizt und wirkt nur immer kürzer.
Es tut so weh, ich hab zu nichts Lust, kann nichts machen, und dabei bräuchte ich gerade kommende Woche 100% Gesundheit - Am Ende lieg ich im Krankenhaus. Aber mir ist alles egal, ich will nur den Schmerz weghaben!!! Was soll ich tun? :cry:

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Starker Schmerz in Wade - Keine Thrombose?

Beitrag von PFK » 14.01.2013, 17:47

Hallo!

Als Krankenpfleger hört man einiges... Es kann gut sein, dass ein kleines unscheinbares Gefäß gerissen ist, was erst einmal nicht auffallen würde. Aber eine Eigendiagnose zu stellen wäre hier nicht ratsam.

Ratsam finde ich aber, dass du dich einmal mit dem Thema ozonisiertes Olivenöl beschäftigen solltest, denn bei Problemen mit den Gefäßen kommen schnell andere hinzu, die mit Heparin und Voltaren auch nicht aufzuhalten sind.

Der Vorteil von diesem Öl für dich wäre aber ein gutes Mittel gegen den Schmerz und eine zusätzliche Durchblutungsförderung.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Informiere dich!

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Dringend! Starker Schmerz in Wade - Keine Thrombose?

Beitrag von Bremen01 » 15.01.2013, 13:14

Hallo Chan.

Leider ist, wenn der Schmerz nicht spürbar nachgelassen hat, wieder mal ein Arztbesuch
bzw. ein Gespräch mit Deinen Arzt angeraten.

Wer täglich längere Zeit sitzt und wie Du vorbelastet ist, sollte bei Schmerzen wie Du sie beschreibst,
IMMER einen Arzt aufsuchen.
Denn Stützstrümpfe sind kein ALLheilmittel, und Deine Salben helfen, wie Du selbst festgestellt hast, nur bedingt.

Ohne Schmerzen kann man sich auch besser auf Uwes Öl, welches ja KEIN Medikament ist, konzentrieren.

Brem.

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Dringend! Starker Schmerz in Wade - Keine Thrombose?

Beitrag von gesundundfit » 19.01.2014, 14:40

Hallo,

ich melde mich hier im Thread, obwohl dieser auch schon etwas älter ist und das Problem vermutlich schon erledigt bzw. beseitigt wurde. Leider ist http://www.wellnessfakten.de/die-scharfe-schote-chili-macht-gesund.html interessant. Das Essen von Chili soll eine vorbeugende Wirkung haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste