Immer noch Schmerzen nach Schulter OP

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
daw666
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2012, 13:18

Immer noch Schmerzen nach Schulter OP

Beitrag von daw666 » 01.02.2012, 13:46

Hallo ,

ich habe seit Februar 2011 starke Schulterprobleme beidseitig, wobei vom meinem Arzt ein beidseitiges Impingement-Syndrom mit Bizepssehnenreizung festgestellt wurde. In den darauffolgenden Monaten habe ich einige Therapieformen verschreiben bekommen: Voltaren, Traumeel, Physiotherapie, Elektrotherapie, Stoßwellentherapie, gezielter Muskelaufbau. Im Endeffekt hat alles nichts gebracht. Also habe ich mich im November zu einem anderen Arzt begeben, welcher ein MRT gemacht hat. Dabei kam heraus dass Sehnen und Schleimbeutel in der Schulter eingeklemmt sind, da zwischen den Knochen zu wenig Platz ist. Durch weiteren gezielten Muskelaufbau konnte man dort nichts mehr verändern da ich seit einigen Jahren Kraftsport betreibe und die Schultermuskeln rundum gut aufgebaut waren. Also wurde ich zu einem Schulterspezialisten überwiesen, von welchem ich am 1.12 an der rechten und vor 1 Woche an der linken Schulter operiert wurde. Beidseitig wurde der Schleimbeutel und ein Stück Knochen entfernt, sowie rechts eine Sehne genäht, welche durch die engen Knochen bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde (daher wurde die rechte Schulter auch für 3 Wochen ruhig gestellt).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage warum ich mich an euch wende:
Die rechte Schulter hat sich bei mir enorm schnell erholt, sodass sie nach 2 Wochen Krankengymnastik sie wieder voll beweglich war. Seit einigen Tagen habe ich aber wieder starke Schmerzen im Bizeps und in der vorderen seitlichen Schulter (etwas schwer zu erklären ohne Fachwörter) beim heben des Arms über 90°, sowohl links als auch rechts. Ich habe vom Arzt ein entzündungshemmendes Mittel verschrieben bekommen, was wenigstens den Bizepsschmerz etwas linderte, und habe Freitag nochmal einen Kontrolltermin. Wie kann das sein dass, nachdem sich die Schulter recht schnell erholt hat, wieder so starke Schmerzen auftreten? Das gibt mir irgendwie das Gefühl dass die OP umsonst war...

Schöne Grüsse
Alex

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Immer noch Schmerzen nach Schulter OP

Beitrag von b.mueller » 04.02.2012, 01:17

Hallo,
mein Mann hatte vor einigen Jahren auch eine Schulteroperation, die er in einer renommierten Klinik in Heidelberg vornehmen ließ. Es dauerte Ewigkeiten, ehe er die Schulter wieder einigermaßen gut bewegen konnte. Schmerzen hatte er auch noch sehr lange (die hat er sogar bei stärkerer Belastung heute noch).
Wozu ich Dir aber raten würde wäre: lass Dir so einen Schulterstuhl für 4 bis 8 Wochen verschreiben. Da kannst Du jeden Tag mehrmals die Bewegungsfähigkeit Deiner Schulter optimieren. Meinem Mann hat das super geholfen!
Hier hab ich Dir mal einen Link herausgesucht, damit Du Dir anschauen kannst, wie sowas aussieht:
http://www.deister-leine-zeitung.de/portal/lokales/wennigsen_Knapp-6-000-Euro-fuer-Arthromot-Schulterstuhl-_arid,248127.html#
Natürlich musst Du zunächst abklären lassen, ob vielleicht tatsächlich etwas bei der Operation schief gegangen ist. Viel Glück!

Healthy
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2012, 20:43

Re: Immer noch Schmerzen nach Schulter OP

Beitrag von Healthy » 05.06.2012, 09:23

Alex,

ich vertraue der http://DeinRestlichesLeben.de

Tom

Paul Ublik
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014, 15:10

Re: Immer noch Schmerzen nach Schulter OP

Beitrag von Paul Ublik » 17.09.2014, 15:31

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Stoßwellentherapie nicht geholfen hat, zumindest zeitweise. Meiner Schwägerin hat sie geholfen, allerdings auch nicht auf Dauer. Und blöd ist auch, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Vielleicht sind folgende Infos aber trotzdem noch hilfreich: http://www.arthro-prax.de/behandlung/stosswellentherapie/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste