Ischias Nerv-Kortisonspritze an der falsche Stelle?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Ischias Nerv-Kortisonspritze an der falsche Stelle?

Beitrag von mason-blue » 16.06.2012, 08:17

Hallo,

ich habe eine Kortisonspritze in die Hüfte bekommen. An der linke Seite über der Gürtellinie. Die Ischias Schmerzen haben sich aber nicht geändert. Ich befürchte, dass die Spritze nicht an der richtige Stelle gespritzt wurde. Kann das denn sein?

Ich nehme Diclofenac 75 mg und Prednisolon 10mg. Ich habe außerdem totale Taubheit in den Unterarmen von Elbogen bis in die Fingerspitzen seit ich die Spritze bekommen habe.

Ich vertraue keinen Ärzten in Deutschland und schon gar nicht die Krankenhäuser. Lieber Sterbe ich Qualvoll als in irgendeine Krankenhaus zu landen.

Bitte teilt mir mit ob es sein kann, dass die Spritze nicht an der richtige stelle gesetzt wurde und deshalb die Schmerzen nicht weg sind. Danke schön.

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Ischias Nerv-Kortisonspritze an der falsche Stelle?

Beitrag von tissi » 17.06.2012, 11:53

Hey Mason,
eigentlich weiß ein Facharzt schon, wo er spritzen soll, wenn Du ihm die Stelle, die schmerzt, genau zeigst, aber im Prinzip kann es auch mal passieren, dass die Spritze nicht exakt dort platziert wird, wo es sein soll. Mir ist das allerdings noch nie passiert und ich habe schon oft Kortisonspritzen (wegen einer chronischen Epicondilitis im rechten Arm) bekommen, die auch Erleichterung gebracht haben.
Warst Du denn beim Hausarzt oder beim Orthopäden? Denn so etwas sollte schon ein Orthopäde machen.
Die Taubheit im Unterarm bis in die Fingerspitzen spräche allerdings eher für einen eingeklemmten Nerv an der Halswirbelsäule oder Brustwirbelsäule und nicht für eine falsch gesetzte Spritze an der Hüfte. Das ist merkwürdig.
Hast Du denn schon viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten bzw. Krankenhäusern gemacht oder hast Du prinzipiell eine negative Einstellung gegenüber deutschen Krankenhäusern?
Da kann ich Dir den neuen Focus „Deutschland beste Kliniken“ (Zeitschrift) empfehlen, der gerade neu herausgekommen ist. Dort kannst Du Dir wirklich gute Kliniken heraussuchen, denen Du vertrauen kannst, - für den Fall, dass für Dich ein Krankenhausaufenthalt anstehen sollte.
Mit seinem Leben leichtfertig umzugehen von wegen „lieber qualvoll sterben als in ein Krankenhaus gehen“ halte ich für keine gute Idee. Das Leben ist ein Geschenk und wir haben hierzulande eine erstklassige medizinische Versorgung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste