knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
baerman
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 21:20

knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken

Beitrag von baerman » 14.03.2011, 21:36

hallo liebe community,

ich habe seit ca 2 jahren das problem, das mein rücken ständig knackt. ich hab mr wohl beim umzug meiner schwester iwas eingelemmt.. seitdem kanckts im rücken immer. war auch schon hundertemale beim arzt einrenken.. beim einen hälts ein paar minuten.. und beim anderen arzt ist es so das es knackt udn am nächsten morgen wars weg. aber am mittag wars wieder zurück.. dann knackte auch mein kiefer und mein nacken... das mit dem kiefer ist seit monaten weg. aber mein nacken und rücken machen mich wahnsinnig. was könnt das sein? ist morgens schrecklich verspannt. udn dann wirds immer sehr unangenehm lange zu stehen. einer eine idee?? wäre sehr nett :)

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken

Beitrag von oscheibel » 15.03.2012, 21:12

Das klingt ja wirklich unangenehm mit Deinem „Knacken“. Bei was für Ärzten bist Du denn gewesen?
Die Methode der Chiropraktik ist ja seit einiger Zeit umstritten, also alles, was mit diesem „Einrenken“ zu tun hat. Damit kann auch viel kaputt gemacht werden und es wird sogar von Fällen berichtet, wo Patienten Schlaganfälle nach falschen Behandlungen dieser Art bekommen haben. Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Im Prinzip müsste ein Orthopäde die Ursache für Deine Beschwerden finden. Wozu ich Dir dringend raten kann, ist der Besuch bei einem Osteopathen! Ich habe selbst super-gute Erfahrungen damit gemacht und habe nach Jahren von Beschwerden endlich Erleichterung erfahren, nachdem ein fähiger Osteopath mich behandelt hatte.

hugo89
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2012, 09:47

knackende Gelenke

Beitrag von hugo89 » 16.03.2012, 11:13

Hallo,
ich finde das auch sehr fragwürdig: Einrenken - ausrenken, einrenken - wieder ausrenken. Das ist auf die Dauer einfach nicht gesund. Es muss der Ursache an den Kragen gegangen werden. Ich würde mal behaupten, dass deine Rückenmuskulatur nicht die beste ist, denn eigentlich soll ja die Gesamtheit aus Muskeln und Sehnen genau dieses Ausrenken verhindern. Da ist meiner Meinung nach unbedingtes Rückenmuskeltraining gefragt, allerdings im Rahmen einer Physiotherapie.
Hugo

tillija2
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:22

Re: knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken

Beitrag von tillija2 » 16.03.2012, 15:40

Tagchen,
ein Knacken kann eigentlich nur knöchernden Ursprungs sein, oder? Vielleicht springen da Wirbel immer wieder gegeneinander? Ich würde sagen, wenn Röntgenaufnahmen keinen Aufschluss über die Ursache geben können, dann sollte vielleicht mal ein MRT gemacht werden. Da kann der Arzt genau sehen, was los ist. Wenn Dein Arzt unfähig ist, die Ursache für Deine Beschwerden zu finden und eine dauerhafte Linderung herbeizuführen, würde ich Dir raten, zunächst einen anderen Orthopäden aufzusuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste