knieproblem vor der op und nach der op die gleich schmerzen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
moon-x
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010, 16:50

knieproblem vor der op und nach der op die gleich schmerzen

Beitrag von moon-x » 24.09.2010, 16:53

man hat im september schon festgestellt das kniescheibe locker ist undhabt mich nach unfall gefragt. aber ich könnten kein genau angaben mach ob ich ein hat oder nicht.
-------------------------------------------------
1.10.09

diagnoes :gonalgie bei lateralisation der patella linkst kniegelenk, Chondromalazie 2 grad medialer Femurcondylus.

therapie: Arthoskopie des li. Kniegelenkes mit knorpelglättung und lavage und offenem lateralem Release
-----------------------------------------------
der arzt hat mich mit ein einweisung wo drauf stand gefühlt luxation des linke kniegelenks nach krankenhaus gschickt
-----------------------------------------------
1.2.10

diagnosen: Anhaltende beschwerde bei zustand nach arthroskopie des linken kniegelenkes mit offenem lateralen release am 1.10.09
zustand nach arthoskopie des rechten kniegelenkes juni 2009 nickelallergie.

anamese: seit ende dezember letzten jahres klagt die patientin über schmerzen parapatellar, überwiegend medialseitig lokalisiert, welche verstärkt in belastungssituationen auftreten. zur zunahme der beschwerden kommt es vor allem beim treppensteigen. ein trauma oder eine überlastung werden verneint.

befund: leicht hinkendes gangbild, gerade beinachsen, beckengrdstand, keinen beinlängendiffernernz, die differnzierten gangarten können vorgeführt werden.

linkes kniegelenk:

reizlose postoperativ narben, diskreter intraartikulärer erguss, patellaanpressschmerz, mäßiger verschiebeschmerz, feste bandführung. flexion/extension 100-0-0 grad. endgradiger schmerz bei flexion.

rechtes kniegelenk:

reizlose postoperativ narben, feste bandführung. kein druckdolenzen, flexion/extension 120-0-0 grad.

durchblutung motorik und sensililität peripher intakt.


röntgen:

röntgen linkes kniegelenk in 2 ebendenen, praxis otho vom 04.01.2010
sowie patella tangential vom 1.2.10 in domo:

es zeigt sich eine leichte verschmälerung des medialen gelenkspaltes sowie eine zentrale einstellung der patella.

berurteilung & empfhlung:

die von der pat. beklagte beschwerdsystomatik führen wir auf eine schwäche der patellastabilisierenden muskulatur. in diesem zusammenhang empfehlen wir die durchführung einer intensiven krankengymnastischen übungsbehandelung mit gezieltem auftrainieren der quadrizepsmuskulatur. sollten bis april diesen jahres die o.g beschwerden sich nicht bessern, bitten wir um wiedervorstellung der patientin in unser sprechstunde zum festlegen des weiteren procedere.

------------------------------------

nach dieser untersuch bin ich zu othopäde gegangen und habe mir kg aufschreiben lassen und habe auch das mit gemacht aber mit beschwerdn sind nicht besser geworden er zu teil schlimmer und derothopäde hat mich an wieder zu krankenhaus und mit der überweisung verdacht auf kniebinnenschaden.

-----------------------------------------------

20.4.10

diagnose: beschwerde bei zustand nach arthroskopie des linken kniegelenkes mit offenem lateralen release am 1.10.09

anamese: zur vorgeschichte der patientin verweisen wir auf vorangegangene korrespondez unser abteilung, zuletzt vom 01.02.10

wie darin beschrieben wurden die bklagten beschwerden auf ein schwäche der patellastbilisierenden muskulatur zurückgeführt. wir empfahlen intensive krankengymnastische übungsbehandlungen.

zum heutigen tage nun trotz mehrfacher einheiten des auftrainierens der kniegelenksführenden muskulatur auf dieses training, beklagt die pat. weiterhin beschwerden.

es zeigen sich unverändert druckschmerzhafte zonen sowohl medial als auch lateral sowie patellaverschiebeschmerz sowie schmerzen bei endgradiger beugung und streckung ohne klinische hinweise auf einen klaren binnendefekt oder infektkonstellation.

________________________________________________________

stand von 24 august 10

ich habe immer noch schmerz und kann im steht das knie nicht beugen ohne das es sich anfühlt wie ein blockade. und bei laufen habe ich ein gefühlt das die kniescheib blockiert und knie ist ganz schon dick immer noch. ich habe die übung ob wohl das knie dick ist gemach und auch gekühlt und eincreme mit voltaren und mobilat.

-----------------------------------------

stand jetzt ich habe gefühlt das was im knie irgend was los drin ist bei fahrrad fahren habe ich gefühl das die kniescheib raus spring.

ich bin auch nicht versicher die sach lieg bei gericht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste