Knieschmerzen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
iwhoelse
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2013, 13:27

Knieschmerzen

Beitrag von iwhoelse » 15.01.2013, 13:40

Hallo Leute!
Bin ganz neu in diesem Forum, aber ich glaub hier bin ich richtig :D

Zu meinem Problem:
Ich war das letzte Jahr recht sportlich untewegs, laufen, Trainieren mit Gewichten..Schwimmen, Radfahren usw...
nun habe ich seit Dezember eine Pause bis 8. Jänner eingelegt in der ich Masse aufbauen wollte. Soweit so gut, nun gehe ich an diesem Tag wieder laufen und starte gleich so weg wie ich aufgehört habe, vielleicht ein bisschen weniger, genau 5 km. Aufgewärmt hab ich zuvor, aber nicht viel. Nach dem Training hatte ich keine Schmerzen im Knie, man muss dazu sagen ich hab mir sogar extra neue Laufschuhe gekauft dieses Jahr.

Am nächsten Tag dann in der Arbeit, bemerkte ich gegen Mittag einen ziehenden Schmerz im linken Knie. Komischerweise nur im linken Knie, gegen Abend ist dieser Schmerz immer stärker geworden das ich kaum mehr gehen konnte. Am ersten Tag hab ich gleich eine Salbe gegen Muskelverspannungen und so weiter aufgeschmiert. Am nächsten Tag hoffte ich, dass die Schmerzen doch ein wenig nachlassen würden, doch ich wurde enttäuscht, und ich hatte einen harten Tag vor mir wo ich nicht richtig gehen konnte. Die nächste Woche verwendete ich meistens Gelenkecreme, genauer gesagt diese hier: http://www.vamida.at/dolo-menthoneurin-gel.html. Mit der zeit besserte sich das aber dann, und nun haben wir den 15. Jänner, also genau eine Woche danach, und mir tut das Knie noch immer weh. Ein freund meinte es könnte eventuell am Schleimbeutel liegen, aber laut Internet trifft kein einziges Syndrom zu..Das Knie ist nicht geschwollen, nicht rot, und fühlt sich nicht erwärmt an oder sonst irgendwas, auch bei Belastung tut es nicht weh, es zieht eher wenn ich auf das andere also auf das rechte Bein steige und mit dem Linken einen Schritt nach vorne mache in der Luft..ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, jedenfalls wenn ich draufstehe tuts nicht wirklich weh, auch nicht wenn er angewinkelt ist, aber die Bewegung dazwischen schmerzt, und wenn ich den Fuß komplett durchstrecke, fühlt sich an wie wenn irgw. etwas anschlägt..

Falls irgendjemand Ratschläge oder sonstiges eventuell sogar mal selbst erlebt hat, gebt mir Tipps :D ich bin mir ja nicht einmal sicher ob der Schmerz vom Laufen kommt oder vielleicht von was anderem, da er ja erst am nächsten Tag um Mittag was bemerkbar war :(

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knieschmerzen

Beitrag von PFK » 16.01.2013, 14:42

Hallo,

ein Arztbesuch sollte hier angebracht sein!

Toni33
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2013, 20:09

Re: Knieschmerzen

Beitrag von Toni33 » 25.12.2013, 20:14

Wählen Sie eine Diät. Und wenn Sie schwanger sind, dann erscheinen Arthrose.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Knieschmerzen

Beitrag von sirotkina » 25.03.2014, 09:59

Huhu,

ich würde auch vermuten, dass sich hinter den Schmerzen eine Arthrose versteckt. Auf jeden Fall würde ich dir daher raten so schnell wie möglich einen Termin bei einem Arzt auszumachen oder im Notfall in ein Krankenhaus zu fahren. Wie du hier nämlich nachlesen kannst, könnte sich die Arthrose gerade bei Nichtbehandlung weiter verschlimmern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste