MRT-Befund - LWS - Therapie?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sinalco
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2010, 10:39
Wohnort: Schöneiche

MRT-Befund - LWS - Therapie?

Beitrag von sinalco » 29.03.2010, 10:48

hallo in die runde,

da ich vor kurzem erfahren haben das ich einen bandscheibenvorfall habe und jetzt noch bis zum 14.04. warten muß ich meine auswertungsgespräch bei meinem orthopädie habe und mir diese ungewissheit kein ruhe lässt was nun weiter passiert, habe ich mal im internet gestöbert und bin hier in diesem forum gelanden...

hier mal meine geschichte:
am 04.03.2010 war ich bei meinem orthopäden und dieser hat mir laut röntgenbild gesagt das ich einen bandscheibenvorfall in der lws habe... darauf hin habe ich ne spritze bekommen die mir ja mal glatt die meine weggezogen haben... "autsch" weiterhin habe ich tabletten bekommen (IBU 600 - 1A Pharma ) und eine bandage mit reizstrom bekommen und sollte mir einen termin für ein MRT machen...

dies habe ich auch getan und der termin für dieses MRT war am 22.03.2010 und am 26.03.2010 konnte ich mir meinen befund abholen... man kann zwar einiges verstehen was da steht aber da ja alle fälle sehr unterschiedlich sind weiß ich nun nicht was weiter passiert und wie gesagt habe ich mein auswertugsgespräch erst am 14.04.2010... diese warterei und schmerzen macht einen ja irre und vielleicht kann mir hier jemand von euch einen tipp geben wie es weiter geht...

hier nun mal mein befund:
- lws mit physiologischer ladrose.

- wirbelkörperhämangiom lwk1 und th11 paramedian rechts mit einbeziehung des pedikals.

- L3/4: chondrose. breitbasige bandscheibenprotrusion. neuroforamina frei.

- L5/S1: subligamentärer großer mediolateral rechter bandscheibenvorfall mit rechts intraspinalem s1-kontakt. flüssigkeitsverlust der bandscheibe im sinne einer chondrose. neuroforamina frei.


ergebnis:
mediolateral rechter bandscheibenvorfall L5/S1 mit rechts intraspinalem s1-kontakt. chondrosen L3/4 und L5S1. Bandscheibenprotrusion ohne wurzelirritationen L3/4.


vielen dank schon mal für eure tipps und ratschläge

drosselbart
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010, 14:46

Beitrag von drosselbart » 25.08.2010, 14:58

wie es weitergeht kann ich dir leider nicht sagen. nur so viel, dass ein bandschreibenvorfall eine echt miese sache ist! darf ich fragen wie alt du bist? bin erst 28 und habe den bandscheibenvorfall nun seit 2 jahren. bei mir ist es l5, der in mitleidenschaft gezogen ist. mal habe ich eine zeit lang ruhe und dann kommen auch wieder tage bzw. wochen!, in denen nix geht! die schmerzen machen einen zum teil bewegungsunfähig und ich frage mich wie ich mit 50 jahren dran bin. hab mir auch schon überlegt mich unters messer zu legen, aber ich habe auch oft gehört, dass es manchen danach noch viel schlechter ging...will dir hier keinen schlechten suggerieren, aber da haste echt ne ganz schöne sch.... am hals! dennoch gute genesung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste