Nach Autounfall: rote, harte Schwellung

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lenoka
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2014, 02:21

Nach Autounfall: rote, harte Schwellung

Beitrag von Lenoka » 25.01.2014, 02:33

Hallo liebes Forum!

Vor genau zwei Wochen war ich in einem Autounfall. Ich saß hinten, als unser Fahrer frontal in ein anderes Auto gekracht ist. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich habe mir mein Bein anscheinend ziemlich böse geprellt. Ich hatte sofort eine immense Schwellung am Schienbein, die aber relativ schnell kleiner geworden ist. Der Arzt hat sich das Ganze angeschaut und meinte, das dauert nun mal sein Zeit. Nun ist die Stelle aber immer noch geschwollen und dunkelrot, außerdem habe ich in einem Bereich von circa 2 Zentimetern kein Gefühl in der Haut. Ich kann normal laufen und mittlerweile sogar wieder hüpfen, aber wenn ich das Bein an der "richtigen" (bzw. falschen) Stelle berühre, bzw. aus Versehen irgendwo leicht anstoße, tut es wirklich sehr weh. Volle Beweglichkeit ist aber da. Der Rest des Beins ist "normal" blau und grün und sieht aus wie ein immenser Bluterguss, der aber verheilt. Nur die Handtellergroße Fläche mittig links vom Schienbein wird einfach nicht besser.

Sorgen mache ich mir wegen der Taubheit und der Farbe. Müsste ein normaler Bluterguss mitterweile nicht blau/grün/gelb sein? Und nicht immer roter werden? Oder mache ich nur Panik und das Ganze braucht tatsächlich einfach sehr lange zum Heilen?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Lenoka

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Nach Autounfall: rote, harte Schwellung

Beitrag von Tasmas » 27.01.2014, 11:54

Ich bin kein Experte, aber gut hört sich das für mich nicht an. Ich würde auf jeden Fall noch mal einen Arzt besuchen. Zur Not auch einen anderen, falls dein Arzt immer noch der Meinung ist, das braucht bloß alles seine Zeit zum Heilen. Eine Zweitmeinung kann ja nie schaden. Und durch die extreme Schwellung ließen sich vielleicht bisher auch Brüche nicht richtig feststellen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste