Reck mit Schulterschiefstand?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Flora
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013, 18:27

Reck mit Schulterschiefstand?

Beitrag von Flora » 23.09.2013, 18:30

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein kleines Problem..
Schon seit längerer Zeit habe ich einen Schulterschiefstand. Manchmal denke ich wirklich, ich bin auf der einen Schulter viel schwächer als auf der anderen und zur Zeit schmerzt meine rechte Schulter sehr.
Nun meine Frage: Morgen machen wir im Sportunterricht Reck, doch ich habe da leider etwas Angst, dass meine eine Schulter wieder wehtun könnte oder ich zu schwach bin und vom Reck falle.
Sind diese Besorgnisse unbegründet? Ich habe leider wirklich keine Ahnung.

Lg, Flora

Aree1971
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2013, 20:00

Re: Reck mit Schulterschiefstand?

Beitrag von Aree1971 » 24.09.2013, 10:55

Hallo,

mit deinem Schulterschiefstand st du doch bestimmt in Ärztlicher Behandlung? Lass dir doch von deinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen was du damit machen darfst und was nicht. Das wird eigentlich in jeder Schule akzeptiert. Und dann musst du auch Übungen die nicht gut für deine Schulter sind nicht mitmachen. Und handelst dir so keine schlechte Note ein.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Reck mit Schulterschiefstand?

Beitrag von Annak » 18.11.2013, 14:40

Hi, kenne einen guten Sportmediziner der dir da vielleicht helfen könnte. Er hat seine Klinik in Köln aber du kannst ihn ja mal anrufen. Hier ist seine Homepage und 02211688330 ist seine Nummer.

Viel Glück ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste