Rückenschmerzen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lithad
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2013, 13:34

Rückenschmerzen

Beitrag von Lithad » 01.07.2013, 13:36

Hallo...ich habe seitdem ich wieder richtig arbeite enorme Rückenschmerzen. Ich bin der festen Überzeugung es liegt an den billigen Bürostühlen. Mein Chef regierte eher abfällig als ich um neue Bürostühle bat. Habt ihr auch schon mal in so einer Situation gesteckt? Was kann ich tun? Ich habe tatsächlich schon überlegt auf eigene Kosten einen Bürostuhl der rückenfreundlich ist zu kaufen, aber die Kosten ein horrendes Geld oder? :roll:

Lithad
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2013, 13:34

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Lithad » 03.07.2013, 11:08

Ein Freund hat seinen Bürostuhl hier http://www.lecosys.com/index.php/buerostuehle.html bestellt. Ich werde das auch mal probieren :P

Babsi49
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2013, 14:33

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Babsi49 » 03.07.2013, 14:38

Hallo,
Ja, mir geht es auch so. Ich habe schon seit ein paar Wochen extreme Rückenschmerzen und denke auch das es am Bürostuhl bzw. am viele Sitzen liegt.
Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, denkst du tatsächlich, dass ein neuer Bürostuhl dagegen hilft? Vorallem worauf muss man dann achten?

Lithad
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2013, 13:34

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Lithad » 08.07.2013, 10:42

Also ich habe jetzt ma ein bisschen rum gesucht und in meinem Bekanntenkreis rum gefragt, wo sie so ihre Stühle her haben. Ich werde jetzt einen hier http://www.lecosys.com bestellen und dann mal sehen. Man sollte auf jeden Fall einen Stuhl haben an dem man alles möglich manuell und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt einstellen kann.
Außerdem habe ich noch woanders gelesen, das man sich immer wieder während der Arbeit bewegen soll und verschiedene Übungen machen soll. http://www.stern.de/ruecken/ueberblick/uebungen-gegen-rueckenschmerzen-fit-im-buero-657268.html

Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Patrick01 » 12.07.2013, 11:25

Ich hatte auch einmal so etwas ähnliches, allerdings nicht auf der Arbeit sondern zu Hause. Nach etwa 2 Stunden Sitzen habe ich auf meinem alten (billigen) Bürostuhl immer Rückenschmerzen bekommen. Habe mir darauf einen neuen Stuhl für etwa 900€ gekauft. Ein hochwertiger Bürostuhl kann wahre Wunder wirken :D

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Medizinmann » 16.07.2013, 11:15

Hochwertige Büromöbel helfen auf jeden Fall, hier hilft nur das Gespräch mit dem Chef und eventuell der Zusammenschluss mit anderen Leidtragenden Kollegen. Alternativ muss der Stuhl selbst finanziert werden oder du musst mehr in Dinge wie Sport und Ausgleich investieren, die deinem Körper und deinem Geist gut tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste