SANDALEN als Sommerschuhe ?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ilovecats
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012, 16:19

SANDALEN als Sommerschuhe ?

Beitrag von Ilovecats » 19.10.2012, 16:39

Hallo !

ich habe eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt :

ich trage zu jeder Jahreszeit geschlossene Schuhe. Da ich sehr viel "unterwegs" bin
(Stadtbummel, kleine Fahrradttouren, Städtereisen usw.) hatte ich diesen Sommer in meinen Sneakers nicht nur mit heißen Füßen zu kämpfen, sondern schon nach kurzer Zeit bekam ich sehr starke Schmerzen.

Meine Orthopädin hat mir daraufhin zum Kauf sogenannter "Trekkingsandalen" geraten
(angeblich sollen die sogar gesund sein). Alles schön und gut, aber skeptisch bin ich nach wie vor, denn : es heisst ja immer, daß Trekkingsandalen ein modisches No-Go sind und das sich Männer in Sandalen lächerlich machen. Das verunsichert mich etwas.

Sollte ich auf solche Sandalen besser verzichten ?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: SANDALEN als Sommerschuhe ?

Beitrag von Bremen01 » 21.10.2012, 18:18

Moin.

1) Sneakers sind keine geschlossenen Schuhe,
Sneakers sind eine Krankheit.
Wer in solchen ""Schuhen"" Probleme mit den Füssen bekommt,
hat die Probleme verdient.

2) Ich glaube Dir nicht, dass Dein Arzt Dir Trekkingsandalen
empfohlen hat.
Ärzte empfehlen ""Gesundheitsschuhe.""

3) Wenn ich mir die ""Trekkinglatschen"" von Jack Wolfskin so ansehe,
ein Pupertierender findet sie sicher cool.
Aber an Deinen Füssen?.................was sagt wohl Deine Umwelt?

Brem.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: SANDALEN als Sommerschuhe ?

Beitrag von sirotkina » 19.06.2014, 12:40

Huhu,

ich kann dein Problem mit den Sneakers jetzt gar nicht so recht nachvollziehen, da ich schon jahrelang fast nur noch ausschließlich Sneakers trage(wenn es nicht eines Anlasses wegen mal hohe Schuhe sein müssen). Wo hast du dir denn deine letzten Sneakers gekauft und von welcher Marke waren die?

Ich habe jetzt schon dreimal bei http://www.ilovesneakers.de/women/sneakers.html Sneakers von Adidas oder Nike bestellt und komme damit selbs bei Temperaturen um 35°C ziemlich gut damit klar. Vielleicht lag es auch einfach nur an schlechter Qualität der Schuhe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste