Schmerzen am Fußgelenk beim gehen!

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Go-Denjo-Go
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2009, 15:41
Wohnort: Lübeck

Schmerzen am Fußgelenk beim gehen!

Beitrag von Go-Denjo-Go » 17.12.2009, 15:52

Hallöchen liebe Community. Ich habe euer Forum bei Google gefunden und hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

In letzter Zeit habe ich, ja schon recht große, Probleme mit meinem Fußgelenk. Betroffen ist immer der linke Fuß, nach einiger Zeit oder einem Sprint zwickt auch der rechte. Folgender Schmerz tritt auf:

am oberen Fußrücken habe ich einen starken, stechenden Schmerz, der sich lähmend anfühlt, bis zum Anfang des Schienbeines, also praktisch oberer Fußrücken bis zu der "Mulde", dem Übergang zum Bein. Das Problem tritt auf, nachdem ich 150 Meter gelaufen bin (!). Ich gehe ganz normal, beispielsweise zum Einkaufen, und innerhalb kürzester Zeit tut der Fuß dermassen weh, das ich kaum noch laufen kann, ich muss richtig humpeln. Bei größerer Anstrengung, beispielsweise einen Sprint, zwickt dann auch der rechte Fuß, es dauert aber, bis dieser auch so weh tut. Bin ich dann z.B. im Supermarkt angekommen, gehe ich auch irgendwie anders, dann verschwindet der Schmerz. Wenn ich mich beim gehen beobachte, bemerke ich, das ich den linken Fuß nicht richtig abrolle, ich gehe eher verkrampft und "in einem Stück" gehe ich Schritt für Schritt, ich weiss nicht, ob es damit zusammen hängt. Ich gehe aber schon immer so und ganz selten hatte ich die Probleme schon früher mal, jetzt tritt es täglich auf. Der Schmerz verschwindet beim Ruhen nach etwa 10 Minuten.

Versteht jemand, was ich meine? Was könnte das sein? Ich bin 28, da können doch keine Gelenke kaputt sein- oder?

Wenn ihr weitere FRagen habt, beantworte ich sie gerne. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Natascha
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 11:13
Wohnort: Arbon

Gesundheitsschuhe

Beitrag von Natascha » 20.02.2010, 15:40

Hallo

Hast du es schon mit Gesundheitsschuhen versucht? Ich hatte oft schmerzen in den füssen und habe mit Gesundheitsschuhen herum experimentiert, hat nicht viel gebracht, bis ich auf den Joya stiess. Er ist viel weicher und federt die Schläge ab die man sonst bei jedem Schritt hat. Auch baut er die Muskulatur an den Beinen auf damit sie deinen Körper besser stützen können und das Gewicht besser verteilen. Er hat das abroll prinzip aber sieht nicht so klobig aus wie die anderen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei mir hat er wirklich Wunder vollbracht.

lg
natascha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste