Schmerzen im Daumen....Nerv, Sehne, Muskel,...?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
butterfly19
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011, 19:18

Schmerzen im Daumen....Nerv, Sehne, Muskel,...?

Beitrag von butterfly19 » 19.01.2011, 19:20

Hallo,
ich spiele seit vielen Jahren Tischtennis. Seit ein paar Monaten zieht es mir beim Spielen immer wieder in den Daumen rein. Kurz danach habe ich mir auch den Daumen geprellt und einige Wochen nicht trainiert. Jetzt habe ich mit dem Training wieder begonnen. Die Schmerzen (ziehen im Daumen + Daumenballen) sind wieder da. Teilweise zittert es im Daumen auch etwas...und auch nach dem Training bleibt ein leichter "Zug" im Daumen.
Was könnte das sein?

Danjael
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2011, 11:37
Wohnort: Nordkirchen

Beitrag von Danjael » 24.01.2011, 11:44

Hallo,

grundsätzlich sollte ein Arzt (Chirurg oder Orthopäde) sich das Gelenk ansehen um ernsteres auszuschliessen. Ferndiagnosen sind in jeder Hinsicht schwer und nicht möglich. Der Schilderung nach können hier einige Möglichkeiten in Frage kommen: u.a. eine Entzündung des Daumengrundgelenkes, Sehnenentzündung, Zerrungen und Dehnungen der Kapsel oder der Sehne). In jedem Fall sollte ein Arzt eine Röntgenaufnahme machen und so verschiedene Sachen ausschliessen.

Alleine schon aufgrund einer möglichen chronischen Entzündung sollte eine Untersuchung statt finden. Im günstigsten Fall ist es eine Zerrung oder ein Überlastungssyndrom.

LG Danjael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste