Schmerzen Nacken-Schulter Bereich

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dragon
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 11:17

Schmerzen Nacken-Schulter Bereich

Beitrag von Dragon » 13.01.2013, 11:20

Hallo Leute =)

Nachdem ich beim Orthopäden anrief weil ich schmerzen im Nacken und Schulter Bereich hatte und dies als aktue Schmerzen beschrieb bekam ich erst nach 3 Wochen ein Termin! Ohne Termin mit langer Wartezeit wollte man mich nicht aufnehmen.

Es wurde dann eine Blockade im Bereich C4 festgestellt und der Orthopäde knackste es einmal nach rechts und links am Kopf und hinten am Rücken.

Daraufhin waren die Beschwerden sogut wie weg nur noch ein leichter Druck. 2 Tage nach der Blockadenlöse blieb der Druck weiterhin an und es wurde leicht stärker beim drehn des kopfes. Erneut rief ich an und mir gab man ein Termin nach 4 Wochen, andere Ärtze ebenfalls 2-3 Wochen Wartezeit. Leider

Was könnte dies sein? wenn die Blockade gelöst ist. Bandscheiben seien in Ordnung wie man mir mitteilte. es wurde geröngt. Eventuell Nerven beschädigt? Sollte ich zum Neurologen direkt gehn oder doch erstmal 3 Wochen abwarten für den Termin beim Orthopäden.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen Nacken-Schulter Bereich

Beitrag von PFK » 14.01.2013, 17:35

Hallo Unbekannt,

leider kommt es bei mechanischen Manipulationen der Wirbelsäule fast immer zu irgendwelchen anderen Problemen, die aber selten langfristig sind.

Ein großes Problem für die Wirbelsäule ist eine einseitige Bewegung, der mit einigen regelmäßigen Übungen entgegengewirkt werden kann.

Für langfristige Therapien im Bewegungsapparat, auch in Beteiligung mit Schmerzen empfehle ich dir 100%iges ozonisiertes Olivenöl, denn das hilft in der Regel sofort gegen die Schmerzen und und die Beweglichkeit zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste