Treppe als Hürde!

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Treppe als Hürde!

Beitrag von sabinchen44 » 05.03.2014, 15:51

Hallo

Wir leben in einem Haus mit 2 Stockwerken, verbunden durch eine Treppe. An und für sich kein Problem, nur leidet meine Mutter unter Kurzatmigkeit, generell ist sie nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs. Leider sind im oberen Stock Badezimmer und die Schlafzimmer, daher muss sie auch täglich mehrmals über die Treppe hinauf und hinunter - und das ist für sie eine enorme Belastung.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, da wir unten leider kein Badezimmer und auch kein Schlafzimmer für sie einrichten können, dass wir ihr das Treppensteigen erleichtern wollen. Dafür wäre ein Treppenlift angedacht, allerdings möchten wir keinen neuen kaufen. Kann uns hier jemand sagen, mit welchen Treppenlift Kosten wir wohl rechnen müssen, wenn wir einen Gebrauchten erwerben. Er sollte natürlich schon noch gut in Schuss sein, wenn noch eine Garantie darauf läuft, umso besser. Einen neuwertigen können wir uns derzeit leider nicht leisten, zudem ist noch unklar, ob wir Zuschüsse von der Versicherung erhalten.

Wie teuer wird uns das in etwa kommen?
Danke euch,
lg

Selfieselvie
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2014, 13:44
Wohnort: Wedel

Re: Treppe als Hürde!

Beitrag von Selfieselvie » 15.04.2014, 08:59

Ich habe mir mal die Seite angeschaut, die du mit verlinkt hast. Dort kann man doch alle relevanten Daten eingeben und die schicken dir dann denke ich mal auch die Kosten. Aber so ab 3000€ ist meine Schätzung...kommt ja auch immer drauf an, ob die Treppe gerade/um die Ecke geht etc pp.

Calee
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2015, 16:56

Re: Treppe als Hürde!

Beitrag von Calee » 10.02.2015, 17:02

3000 Euro für Treppenlift? Wer zahlt das alles?

medasa
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2014, 10:32

Re: Treppe als Hürde!

Beitrag von medasa » 10.02.2015, 18:08

Kommt drauf an, ob du die Installation selber machst . Ich habe schon Treppenlifte für 1800 € gesehen, aber darauf kommen mit Sicherheit noch Installationskosten von 500 € drauf. :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste