Unschöne Hüftnarben seit dem Kleinkindalter

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Unschöne Hüftnarben seit dem Kleinkindalter

Beitrag von beate899 » 09.01.2012, 23:53

Hi,
seit dem Alter von anderthalb Jahren habe ich an beiden Hüften nach Operationen große Narben, die auch breit sind und Einbuchtungen haben, weil sie seit dem Kleinkindalter unschön gewachsen sind.
Ich habe mich in einigen Jahrzehnten zwar in gewisser Weise daran gewöhnt, gehe aber immer noch sehr selten in Schwimmbäder, weil ich mich mit diesen Narben ungern zeige.
Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gäbe, diese Narben zu „verschönern“ - heutige Hüft-OP-Narben sieht man dagegen ja kaum noch - das sind nur dünne Striche – so etwas würde ich mir auch wünschen!
Hat jemand dazu eine Idee?

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Narben

Beitrag von Pantoffel » 13.01.2012, 16:16

Hallo! In der modernen heutigen Medizin gibt es einige Möglichkeiten bzw. Methoden, um Narben zu entfernen. Hierzu müsstest Du einen Schönheitschirurgen oder einen Arzt, der sich auf so etwas spezialisiert hat, aufsuchen. Da dies ein plastisch-ästhetischer Eingriff ist, müsstest Du auch selbst für die Kosten aufkommen. Die Krankenkasse übernimmt so etwas glaube ich nicht. Eine der bekanntesten Methoden ist die Laserbehandlung. Dabei wird mit einem Laser die oberste Schicht Deiner Narben abgetragen, damit die Zellen absterben. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, sind dann immer mehrere Sitzungen notwendig. Vielleicht informierst Du Dich einfach mal bei einem entsprechenden Arzt oder sprichst mal mit einem Hautarzt?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Unschöne Hüftnarben seit dem Kleinkindalter

Beitrag von beate899 » 13.01.2012, 18:30

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass es bei meinen Riesennarben, die auch sehr breit sind und seit dem Kleinkindalter unschön gewachsen sind, nicht einfach mit einer Laserbehandlung der Oberfläche getan ist, aber da könnte man sich in der Tat mal erkundigen, wenn es grundsätzlich Methoden gibt, Narben zu entfernen oder zumindest „unsichtbar“ zu machen. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Schönheitschirurg hört sich allerdings nach großen Kosten an, v.a. wenn dann mehrere Behandlungen notwendig wären.
Ich werde mal meine Hausärztin fragen. Danke nochmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste