Waden "Verspannung" (?) beim Laufen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Cocoon
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2010, 14:18
Wohnort: Hessen

Waden "Verspannung" (?) beim Laufen

Beitrag von Cocoon » 16.03.2010, 14:25

Hallo,
seit ungefähr ein - zwei Jahren habe ich extreme Probleme beim Laufen, ich rede hier von dem etwas schnelleren Gehen.
Ich laufe jeden Tag zur Schule im normalen Schritttempo hin und zurück ist das ca. 1 Stunde laufweg, ich steige auch oft Treppen da wir im 3. Stock wohnen und ich auch in der Schule im 2. Stock unterrichtet werde, alles kein Problem, doch sobald ich einen Schritt schneller laufen will verspannen / verhärten sich meine Wadenmuskeln nach einer knappen Minute. Rennen geht überhaupt nicht mehr.
Ich habe ein normales Gewicht von ~ 55kg auf ~ 1,60m und esse auch, wie ich finde, ausgewogen (also kein Vegetarier und co, genug Gemüse / Obst und Fleisch) Ich habe früher auch viel getanzt im Verein und da hatte ich niemals irgendwelche Probleme, auch beim Schulsport wie Sprinten hatte ich nie Probleme und war immer gut dabei.
Ich bin wirklich ratlos woran es liegen könnte,zuerst dachte ich das es eventuell daran liegt das ich zu wenig laufe, und meine Muskeln zu sehr beanspruche (Muskelkater ist aber nicht der Fall) doch nach einem 3/4 Jahr mittlerweile finde ich das sich mein Körper bzw meine Waden darauf eingestellt haben müssten doch es ist keine Besserung in Sicht.
Vielleicht hat hier jemand ja einen Tipp, weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne - sonst wirds dann wohl in ein paar Wochen zum Arzt gehen. :)

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 17.03.2010, 21:56

Hallo,
das Problem kenne ich leider auch, meine Wade macht gerne "zu" bei bestimmten belastungen und ich bin auch noch ziemlich jung. war beim orthopäden, der hat mir krankengymnastik verordnet bzw übungen die dieses verhindern sollen. ich wende ja viele alternative sachen, mit chiroprac salbe geht es mir schon besser, also meiner wade:-). ich kann sie immer noch nicht ganz belasten aber durch die salbe un der übungen wurd es schon besser. würd mir auf jeden fall einen termin beim orthopäden nehmen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste