Ti tse Mg TZ IM Mg
T2 medtc ax
Der knöcherne Spinalkanal der HWS stellt sich über die gesamte Lange der HWS normal weit dar. Die abgebildeten Skelettanteile zeigen in allen Untersuchungssequenzen ein unauffälliges Knochensignal. Es zeigen sich spondylopnytäre Randanbauten an den Grund- und Deckplatten in der oberen Hälfte der HWS. Zeichen der Uncovertebralarthrose in Hohe HWK4/5 und HWK5/6. Durch die uncovertebraiarthrose kommt es in HWK5/6 rechtsseitig zu einer höhergradigen Einengung des Neuroforamens. Die übrigen Neuroforamlna steifen sich normal weit dar. Kein Nachweis einer cervicafen Neuropathie.
Beurteilung:
Höhergradige Neuroforaminastenöse in HWK 5/6 rechts mit konsekutiver Bandscheibenprotrusion. Zeichen der Uncovertebralarthrose in HWK5/6 und HWK6/7 mit Befundmaximum in HWK5/6.
Wer kann mir das genau übersetzen und hat vielleicht ähnliches...
Wer kann mir helfen und übersetzen?
Moderator: FDG & krank.de Team
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Beurteilung:
Verengung des Loches wo die Nerven durchgehen am Halswirbelkörper 4 und 5. mit nachfolgender zurückbildender Bandscheibe es ist eine Bandscheibenvorwölbung. starker Banscheibenverschleiß in halswirbelkörper zwischen 5 und 6. verschleiß auch zwischen 6 und 7
Verengung des Loches wo die Nerven durchgehen am Halswirbelkörper 4 und 5. mit nachfolgender zurückbildender Bandscheibe es ist eine Bandscheibenvorwölbung. starker Banscheibenverschleiß in halswirbelkörper zwischen 5 und 6. verschleiß auch zwischen 6 und 7
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