Ansteckungsgefahr in der Umkleide?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Ansteckungsgefahr in der Umkleide?

Beitrag von konstanze » 14.01.2013, 18:00

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit arbeite ich stundenweise in einer Fabrik.
Und immer wenn ich in die Umkleide komme habe ich Angst mir irgendetwas einzufangen.
Mein Empfinden für Sauberkeit wird hier sicher nicht erfüllt.
Ich überlege schon, einfach mal einen Hygieneleitfaden wie hier
http://blog.seton.de/hygieneleitfaden-fuer-betriebe.html aufzuhängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Ansteckungsgefahr in einer Umkleide überhaupt ist?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich mich am Besten verhalten sollte?
Vielen Dank für ein paar Tipps, LG und bis bald.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Ansteckungsgefahr in der Umkleide?

Beitrag von Bremen01 » 15.01.2013, 12:48

Hallo konstanze.

Ich weiß nicht was in der Fabrik hergestellt wird, aber Hygienevorschriften müssen bzw.sollten in vielen
Bestriebsstätten aushängen.
Auch die Größe des Asteckungsrisiko ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

Einen Tipp habe ich noch.
Besorge Dir bei Rossman oder vergleichbaren Firmen einen Desinfektionsspray.
Kurz vor dem Fabriktor beide Hände desinfizieren und frohen Mutes nach Hause gehen.
Das wärs doch, oder?

Später kannst Du in der Apotheke Handdesinfektion ""blau"" nachkaufen,
und die Flasche wieder auffüllen.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste