Blasenentzündung wird einfach nicht besser

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sarah82
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2010, 17:24

Blasenentzündung wird einfach nicht besser

Beitrag von Sarah82 » 29.11.2010, 17:32

Hallo,

ich hatte vor einer Woche mal wieder Unwohlsein und Schmerzen in der Blasen- und Genitalgegend.
Bin daraufhin zum Arzt, der hat eine Urinprobe untersucht und eine Blasenentzündug festgestellt. Nichts ungewöhnliches, da ich das schon einige Male hatte.
Habe Antibiotika bekommen und trinke auch jeden Tag mindestens 3 Liter. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen und trotzdem habe ich beim Wasserlassen immer noch so starke Schmerzen, dass ich fast nicht aufs Klo gehen kann.

Bei meinen letzten Blasenentzündungen war ich nach der Einnahme von Antibiotika eigentlich immer recht schnell wieder fit, aber diesmal gar nicht.
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Antibiotika nicht mehr so gut wirken, wie am Anfang. Kann es sein, dass man dagegen mit der Zeit irgendwie immun wird?
Und was kann ich jetzt tun, gibt es irgendwelche anderen Mittel (außer Antibiotika) die gegen eine Blasenentzündung helfen?
Bin echt verzweifelt..

Vielleicht kann mir hier jemand weitehrhelfen.

Liebe grüße
Sarah

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 01.12.2010, 19:47

Also du kannst schonmal nicht gegen Antibiotika immun werden sondern nur die Bakterien die deine Blasenentzüdung auslösen.

Aber diese sind nicht Immun, da sonst wären schon längst Immunisierte Stämme bekannt wie (zb bei Staphylococcus aureus da gibt es einige Immune Stämme)

Es hängt immer von der Menge des Antibiotikas ab und die Menge von Bakterien die dich krank machen und die Dauer seit wann du das Medikament nimmst.

Warte erstmal ab es kann noch dauern.