Erkältungskrankheit - tipps

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ballettina
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2011, 13:03

Erkältungskrankheit - tipps

Beitrag von ballettina » 26.11.2011, 13:09

Hey, ich bin 14 jahre alt und habe eine nasennebenhöhlenentzündung gehabt vor ein paar tagen. Daraufhin habe ich Tabletten genommen und jetzt ist die NAsennebenhöhlenentzündung zwar weg (oder zumindest die Symptome), aber ich habe immernoch Schnupfen und Halsschmerzen und außerdem einen schweren Kopf (ich tippe auf leichtes Fieber).
Das Problem ist nun, dass ich heute Abend meinen Abschlussball habe, wo ich auf alle Fälle hin muss. Es ist auch nicht so schlimm, also ich kann durch die Gegend laufen usw. nur ist es natürlich nicht so schön mit ein bisschen Fieber auf den Abschlussball zu gehen.

Habt ihr wirksame Tipps, wie ich schnell wieder auf die Beine komme?

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

schnelle Hilfe gegen Erkältungssymptome

Beitrag von Tanja1979 » 26.11.2011, 20:37

Hallo,
ich bin kein Fan von der schnellen Medikamenteneinnahme bei einer Erkältung und bestreite selbst lieber den homöopathischen Weg, aber ein Abschlussball ist ein einmaliges Event und da würde ich an deiner Stelle schlichtweg den Abend mit den typischen Medikamenten gegen Erkältungssymptome überbrücken. Das kann klassisches Paracetamol sein oder Doregrippin (oder ähnliche Produkte) als Kombipräparate. Damit wirst du für einige Stunden dein Fieber los, die Kopfschmerzen und dank der schmerzlindernden Wirkstoffe auch die Halsschmerzen. Bedenk dabei jedoch, dass du dann auf Alkohol verzichten solltest. Und ab morgen dann wieder ganz klassisch die Krankheit auskurieren.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Tanja

Gabriel
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2012, 10:03

Beitrag von Gabriel » 18.01.2012, 10:28

Hallo!

Ich bin nicht sicher wie gut das hier reinpasst, aber ich bin neu hier. Also bitte ich um Nachsicht! Ich hab einen Tipp für alle, die eine Nasennebenhöhlenentzündung auskurieren wollen. Mir hilft da nämlich immer Gelomyrtol. Ich weiß nicht, wer das noch so kennt. Aber es ist ein pflanzliches Präparat, welches durch ätherische Öle, die vom Magen aus ausgeströmt werden, dafür sorgt, dass man wieder freie Nasennebenhöhlen hat. Es ist auf jeden Fall eine Alternative zu herkömmlichen Arzneimitteln.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Erkältungskrankheit – Gelomyrtol

Beitrag von oscheibel » 18.01.2012, 19:47

Gelomyrtol als Kapseln kenne ich auch. Man hat nach der Einnahme ein sehr starkes Menthol-Gefühl im Bereich der Atemwege, was gerade auch bei Husten oder Bronchitis angenehm und wirksam ist.
Allerdings kann ich es aufgrund von einer chronischen Gastritis gar nicht mehr vertragen, weil ich entsetzliche Magenschmerzen davon bekomme, obwohl es ein pflanzliches Präparat ist. Ich kann es also nicht für Patienten empfehlen, die Magenprobleme haben.
Bei mir helfen immer Inhalationen mit aufgebrühter Kamille sehr gut - das beruhigt die Bronchien und macht auch die Nase frei – einfach den Kopf über einen großen Topf mit aufgebrühten Kamilleblüten, ein Handtuch drüber und tief atmen. Das verursacht auch dem Magen keine Beschwerden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste