Gelenkbeschwerden nach einer Infektion?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Xenchen1510
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2010, 17:52

Gelenkbeschwerden nach einer Infektion?

Beitrag von Xenchen1510 » 28.10.2010, 18:01

Hallo (: Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht aus.
Ich weis nicht an wen ich mich richten soll.
Heir erstmal mein Problem:

Gelenkschmerzen nach eine Infektion?
Also ich hatte eine Magendarm infektion. Heute habe ich noch ein bisschen Bauchschmerzen. Und seit einigen tagen tun mir meine Arme und Beine weh. In den Armen eher seltener, aber wenn sie da sind dann im unterarm bis Finger. seltener im Oberarm. am meisten aber in den Beinen. Es hat angefangen mit dem Oberschenkel, tage später in waden und Füße. Und gestern Nacht habe ich ein Wadenkrampf bekommen, als ich geschlafen habe. Rücken/ Nacken schmertzen hatte ich auch, aber ich glaub das sind verspannungen, denn ich hab auf die rückenschmerzen mein artz angesprochen (:
Was könnten das sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Elektrolytmangel

Beitrag von Tanja1979 » 01.09.2011, 16:46

Hallo,
die Schmerzen in deinem Körper können tatsächlich mit der vorangegangenen Magen-Darm-Infektion zusammenhängen. Denn bei schweren Durchfällen und Erbrechen bahnt sich nicht nur das Essen und Trinken einen schnellen Weg nach draußen, sondern auch Elektrolyte, Salze und Mineralstoffe. Diese braucht der Körper jedoch, beispielsweise zum Knochenaufbau aber auch zur Muskel- und Organfunktion. Üblicherweise decken wir unseren täglichen Bedarf durch die Nahrung. Bei einem Magen-Darm-Infekt essen wir einerseits jedoch nur rudimentär und andererseits werden viele wichtigen Substanzen sofort per Durchfall und Erbrechen ausgeschieden, ohne dass der Körper sich daran bedienen kann. Die Folge sind schmerzende Knochen, Gelenke, Muskeln und Nerven.

Um dieses Problem zu beheben gibt es in der Apotheke spezielle, rezeptfreie Elektrolytlösungen, mit deren Einnahme der hohe Verlust ausgegelichen werden kann. Am besten wirken diese Mittel, wenn sie bereits während der akuten Durchfälle eingenommen werden, allerdings kann man sie zur "Schadensbegrenzung" auch nach überstandenem Infekt anwenden, um die leeren Reservoirs des Körpers wieder aufzufüllen. Die Schmerzen dürften dann ziemlich schnell verschwinden.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste