Homöopathische Mittel gegen Erkältung?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sabse78
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2008, 15:26

Homöopathische Mittel gegen Erkältung?

Beitrag von Sabse78 » 16.01.2008, 16:43

Seit kurzem plagt mich eine Erkältung. Noch ist es nicht so schlimm, aber ich möchte lieber jetzt etwas dagegen tun, bevor es schlimmer wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten homöopathischen Mittel, denn herkömmliche Medikamente möchte ich nicht nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Eine Freundin hat mir zu Meditonsin geraten. Stimmt es, dass sich damit die Beschwerden nicht so sehr verschlimmern?

Lutz
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2007, 08:32

Re: Homöopathische Mittel gegen Erkältung?

Beitrag von Lutz » 16.01.2008, 16:59

Sabse78 hat geschrieben:Seit kurzem plagt mich eine Erkältung. Noch ist es nicht so schlimm, aber ich möchte lieber jetzt etwas dagegen tun, bevor es schlimmer wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten homöopathischen Mittel, denn herkömmliche Medikamente möchte ich nicht nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Eine Freundin hat mir zu Meditonsin geraten. Stimmt es, dass sich damit die Beschwerden nicht so sehr verschlimmern?
Hallo Sabse,
teils teils würde ich sagen. Ich bilde mir ein, dass Sie bei mir wirken. Besonders wenn ich akut was habe, dann nehme ich alle halbe Stunde ein paar Tropfen direkt in den Mund....
Ein Freund von mir hingegen nimmt eher Umckaloabo, das ist ein pflanzliches Mittel (also nicht homöopathisch) und er sagt, dass Meditonsin bei ihm gar nicht hilft.

An Deiner Stelle würde ich es einfach austesten, dann siehst Du ja, wie gut Dein Körper darauf anspricht...

Chrissi
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2007, 19:42

Homöopathie ist wirksam

Beitrag von Chrissi » 16.01.2008, 17:39

Hi Sabse,

mir hilft das Meditonsin gut. Inzwischen gibt es ja auch schon Studien, die die Wirksamkeit von homoöpathischen Mittel belegen. Hier sind z.B. zwei Seiten, die eine ist in englisch und listet entsprechende Homoöpathie Studien auf (http://www.homeopathic.org/research.htm) die andere ist auf deutsch (http://www.homeopathy.at/artikel/studienzurhomeopathie.htm#Wirksam1)

Hier wäre z.B. mal so eine solche Studie kurz beschrieben (Sorry Sabse, dass ich vom Thema etwas abkomme, aber ich will nur zeigen, dass homöopatische Mittel durchaus wirksam sind-BEWIESENERMAßEN ! )
Schnupfen wird homöopathisch schnell gebessert
Studie bei Erkältungen: Mit Homöopathie gehen die Beschwerden bei 67 Prozent der Patienten in drei Tagen zurück

Patienten mit Erkältung fragen oft gezielt nach homöopathischen Arzneimitteln. Eine Homöotherapie ist meist möglich. Die bei Atemwegsbeschwerden gute Wirksamkeit und Verträglichkeit homöopathischer Präparate ist zudem kürzlich in einer Studie belegt worden.

An der "International Integrative Primary Care Outcomes Study" (IIPCOS) nahmen Patienten teil mit Beschwerden der oberen und unteren Atemwege einschließlich Allergien oder auch mit Ohrbeschwerden (Journal of Alternative and Complementary Medicine 7, 2001, 149). 281 Patienten wurden homöopathisch behandelt, 175 konventionell. Als Homöopathika wurden Präparate des Unternehmens Deutsche Homöopathie Union (DHU) verwendet, und zwar hauptsächlich Pulsatilla pratensis, Hepar sulfuris, Lycopodium, Sulfur, Atropa belladonna und Ferrum phosphoricum in der Potenz C30. In der zweiten Gruppe erhielten 70 Prozent der Patienten Antibiotika.

In beiden Gruppen wurden begleitende Therapien gegen die Hauptbeschwerden angewendet, und zwar in der Homöopathie-Gruppe hauptsächlich pflanzliche oder konventionelle Husten- oder Erkältungspräparate. Das Ergebnis: In bis zu drei Tagen verspürten 67 Prozent unter Homöopathika eine Besserung und 57 Prozent der schulmedizinisch behandelten. Unerwünschte Wirkungen traten unter der homöopathischen Therapie signifikant seltener auf (acht Prozent versus 22 Prozent).
Insofern kannst Du ruhig Meditonsin einnehmen. Mir hilft es und ich schwöre darauf.

Liebe Grüße
Chrissi

Lutz
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2007, 08:32

Beitrag von Lutz » 16.01.2008, 18:46

metovirulent ist übrigens auch gut! Ist auch homöopathisch...

Kathalie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 10:38

Homöopathie

Beitrag von Kathalie » 30.01.2008, 16:51

Ich möchte mich von Herzen meinem Vorredner anschließen. Es wird Zeit, dass mehr Menschen umdenken und ihren Körper mit schonenderen Substanzen behandeln. Ich habe mit Meditonsin sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kuriert die Erkältung, wenn man sie überhaupt noch nach zeitiger Einnahme bekommt, schneller und fast 100 % natürlich. :D

Ich würde ausprobieren was hilft, und auch noch zu bemerken, dass bei Meditonsin, damit habe ich die meisten Erfahrungen gemacht, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben ist.

grüße Kathi :)

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Wirksames gegen grippale Infekte

Beitrag von Tanja1979 » 14.09.2011, 08:30

Hallo,
bei einem grippalen Infekt kann die Schulmedizin ohnehin nur symptomatisch behandeln und nichts an der Ursache machen. Ob mit oder ohne Medikamente vom Hausarzt, die Erkältung dauert gleich lang. Deshalb muss man nicht unbedingt zur Chemokeule greifen.

Ich persönlich setze bei einer Erkältung auf die Hausmittelchen, die Oma schon verwendet hat und die wohl jeder kennt. Also Wadenwickel bei Fieber, Zwiebelsaft gegen Husten, Nasendusche oder Inhalieren gegen Schnupfen, Gurgeln mit Kamille oder Salbei bei Halsschmerzen usw. Bis jetzt haben wir so einige Erkältung auf diese Art gut hinter uns gebracht. Allerdings wenn der Schleim, der aus der Nase läuft oder abgehustet wird, eine gelb-grünliche Farbe annimmt oder die Erkältung nach zwei Wochen immer noch unverändert starkt ist, sollte der Hausarzt aufgesucht werden. Dann kann es sich nämlich um eine bakterielle Infektion handeln, die ohne schulmedizinische Therapie ziemlich unangenehme Folgen haben kann.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste