Humanes Papillomaviruserreger abwaschbar?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Forensik
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2013, 13:51

Humanes Papillomaviruserreger abwaschbar?

Beitrag von Forensik » 28.04.2013, 11:34

Erstmal möchte ich euch sagen wie gut ich es finde, dass es ein Forum gibt, in dem Experten einem Gesundheitsfragen beantworten. Man möchte ja nicht dauernd zum Arzt rennen, wenn man nur eine Frage hat. Danke Leute :D

Ich schwimme gern, und bin dabei auf öffentliche Bäder angewiesen. Die haben aber nicht immer eine einwandfreie Hygiene. Man kann ja auch verständlicherweise nicht immer die Badelatschen anbehalten. Je nach Körperstelle, können Warzen, sehr schmerzhaft sein, ja sogar eine Gehbehinderung auslösen. Das möchte ich vermeiden. Hab mich schon im Internet ausgiebig informiert, z. B. hier, aber eine Frage bleibt noch: Kann man den Erreger zeitnah nach Kontakt mit Seife abwaschen oder dringt er direkt in die haut ein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste