Konzentrationsschwäche

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasmin8686
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2009, 13:26
Wohnort: NRW

Konzentrationsschwäche

Beitrag von jasmin8686 » 13.10.2009, 22:50

Hallo
Mein Mann(32)hat seid einiger zeit Konzentrationsschwäche,ist viel Müde,hat Kopfschmerzen,isst nicht mehr so viel,und schläft nicht so gut.Das alles fing an seid er einen Inkentsiv Führerscheinkurs macht also jeden Tag lernen,nur eine halbe std pause am tag und zwischendurch fahren.Kann es sein das er einfach nur geschlaucht ist,es wurde auch Blut abgenommen aber nix auffälliges gefunden,was kann es sein und was können wir tun?

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 14.10.2009, 07:28

Hallo,

das hört sich nach extremen Streß an, den Ihr mann da evtl nicht richtig verarbeiten kann. Ich würde mir evtl mal ein Immunbooster holen. oder was für die Nerven. eine Kur >Vitasprint zB. Jeden Tag ein fläschchen über 10 Tage, dann dürfte es evtl besser gehen. Und natürlich den Streß nicht so an ihn rankommen lassen. das wäre auch sehr sinnvoll...

Vielleicht auch Meditation, Yoga, spazierengehen in der Natur oä zur Ablenkung.

Viel Erfolg...

master_bj
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 12:16
Wohnort: Emmendingen

hallo

Beitrag von master_bj » 02.12.2009, 19:22

ich männlich 31, hatte auch über längere Zeit Konzentrationsschwäche und war schlapp und müde,dann habe ich das komische red bull zeugs angefangen zu trinken,habe aber kein unterschied gemerkt,vorallem ist da ja so viel
zeugs drin was schädlich für den körper ist.Dann bin ich durch ein bekannten auf diese Seite gestoßen mit einigen Informationen.

leonhardt.novanutria.de

seit dem ich diese produkt zumirnehme bin ich total fit,und das beste ist wenn es nicht funktioniert,bekomme ich mein geld wieder zurück,aus dem grund habe ich es auch gekauft,einfach mal ausprobiert und es wirkt,ich war erst etwas skäptisch.bei mehr info ,können sie mehr gerne schreiben.

lg
master_bj

LouiseAn
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2009, 21:18

Beitrag von LouiseAn » 03.12.2009, 20:39

Solche Zustände sind gut mit nat. Vitaminen zu kompensieren. In erster Linie
Vit. B und C. Ich favorisoere Nutrilite. Wenn Du mehr wissen möchtest sende mir eine PM.

TolikTBT
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2010, 17:54
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von TolikTBT » 06.04.2010, 18:17

Hallo,

Ich würde einen Vitamine und Mineralien Komplex auf Bio Basis emfehlen!
So wie von der Firma Sibvaleo!

Hatte auch probleme mit Erkältungen und Schlappheit, aber das ist vorbei
seid dem ich den Vitamine mineralien Komplex "Gesundheitsrhythmen" nehme!

Hier der Link. musst dann auf Produkte gehen da steht so einiges Erläutert!

http://europe.sibvaleo.com/index.php

Gruß

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 06.04.2010, 20:58

Hallo,
diese Phase kenn ich von meinem Abi. Hatte genau die gleichen Symptome! Habs dann mit meiner Heilpraktikerin in den Griff bekommen, hab horviton kapseln genommen, welche mir super geholfen haben! War auch fix und alle vorher, konnte mich nicht konzentrieren, schlecht geschlafen, wurde hippelig! Aber dank der Kapseln wurde es immer besser!
LG

Deep Thought
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010, 12:27

Beitrag von Deep Thought » 03.06.2010, 12:40

Der Beitrag ist ja schon ein wenig älter, aber ja vielleicht immer noch aktuell.
Ein Tipp von mir wäre ein Entspannungsverfahren wie etwa Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson zu erlernen. Das kann man bei jeder VHS aber es bieten auch viele Entspannungspädagogen Kurse in eigener Praxis an. Einen Entspannungslehrer in deinem Wohnort findest du vielleicht auf http://forum-entspannung.de/

:wink: Deep Thought

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 03.06.2010, 20:37

Hallo,
autogenes Training hab ich auch mal während meiner Schulzeit gemacht, in einem kurs. Das war vor allem entspannend und man konnte gut abschalten, danach fiel das Lernen viel leichter. heute bin ich aus dem autogenen training leider ganz draussen! heute nehme ich, wie oben beschrieben, die horviton kapseln.
Das autogene Training wird auch oft von Ärzten angeboten!

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 18.08.2011, 11:15

Hallo Jasmin,

Das klingt ja nicht gut. Arbeitet dein Mann sehr viel und hat viel Stress im Beruf, Vielleicht auch noch privat? In dem Fall könnte es sich um ein Burn-Out-Syndrom handeln, die Symptome wären ja vorhanden. Schlaflosigkeit und Kraftlosigkeit. Ist er auch zynisch geworden? Äußert es sich zynisch gegenüber seiner Umwelt, besonders über Menschen, mit denen er zu tun hat? Über Kollegen oder Kunden? Das würde gut ins Bild passen.

LG
Webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste