Staphylococcus aureus

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sarfis
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2008, 18:19

Staphylococcus aureus

Beitrag von sarfis » 29.05.2008, 18:30

Liebes Forum.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Krankheitsgeschichte und kann mir sagen, ob das alles ganz normal ist...

Ich hatte im Dezember eine Polypen-OP am Siebbein und an den Nasenmuscheln. Danach hagelte es nur noch Antibiotikum.

Ich war im februar beim Arzt, weil ich dauernd einen komischen Geruch inder Nase hatte. Das waren dann Eiterkrusten, die der Arzt durch Antibiotikum entfernen wollte. Das hat nicht geklappt. Nach dem Abstrich, Befund : Staph. aureus bekam ich ein anderes, nämlich Ciprofloxacin. Als ich dieses zuende genommen hatte, gings grad zwei Tage gut und dieser Geruch war wieder da.
Also bin ich wieder zum Arzt gerannt und dieser hat mir wieder Ciprofolxacin gegeben. Der Abstrich, der nach der Einnahme des Medikamentes folgte war negativ, doch heute war ich wieder beim HNO und siehe da, die Krusten und das Sekret sind wieder da.

Nun habe ich ein anderes Medikament verschrieben bekommen: ROXITHROMYCIN. Mein Arzt sagte mir, dass dieses Medikament jedoch gar nicht auf diesen Bakterientyp getestet worden ist.
Trotzdem soll ich es jetzt 3 Wochen nehmen.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht, denn ich bekomme diese bakterien echt nicht los und schleppe diese schon seit Anfang des Jahres mit mir rum, doch kein Medikament konnte sie bisher verdrängen.
Von Nasen-OPs hört man ja generell nichts Gutes, aber dass es gleich so kommt.
Dieses Krankheitsbild soll jedoch auch weit verbreitet sein unter PAtienten, die eine Nasen-OP hatten.
Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann..

LG Sarfis

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 07.11.2010, 22:04

Wenn es sich um Staphelococcus aureus handelt , der nicht auf Antiobiothika anspricht dann ist es ein sogenannter MRSA auf deutsch Metichilin resistenter staphelococcus aureus. Das ist eine der häufigsten Krankenhaus internen Infektionen , den bekommt man so leicht nicht wieder weg wenn man pech hat nie. Die Symptome wäre zb Wundheilungsstörung wie in deinem Fall. Schau im Interrnet unter MRSA nach

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste