starker Reizhusten

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Karamel123
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2015, 15:07

starker Reizhusten

Beitrag von Karamel123 » 03.01.2015, 15:26

Hallo,

ich war am 05.12. im Krankenhaus, nachdem ich vorher schon einige Male wegen sehr starkem, anhaltenden Husten beim Hausarzt war, dieser mir aber nicht weitergeholfen hat. Im Krankenhaus wurde aufgrund einer Röntgenaufnahme meiner Lunge eine Lungenentzündung diagnostiziert. Ich habe ein Antibiotikum (Levofloxacin) verschrieben bekommen und eingenommen, der Zustand hat sich ziemlich rasch gebessert.

Am 15.12. und 22.12. war ich wegen der plötzlichen Verschlechterung des Hustens wieder beim Hausarzt, beide Male habe ich nichts verschrieben bekommen, da "es sich ohnehin um ein Virus handelt, da kann man nichts machen".

Am 29.12. wurde mir vom Hausarzt Blut abgenommen, die Werte sind ok.

Mein Zustand hat sich zwischenzeitlich wieder sehr verschlechtert, es ist schlimmer als es ursprünglich (am 5.12. und davor) war.

Der Reizhusten kommt in Schüben, die bis zu 20 Minuten andauern, teils mit Würgereiz, ich habe schon etliche Male spucken müssen. Diese Anfälle kommen sowohl tagsüber als auch nachts.
Ich kann seit Tagen auch kaum feste Nahrung zu mir nehmen, denn beim Runterschlucken drückt mir die Nahrung durch die Speiseröhre die Luftröhre zu. Deshalb war ich am 02.01. in der Notfallpraxis im Krankenhaus. Mir wurde ein Antibiotikum (Doxycyclin) und Paracodin, welches bei mir nicht wirkt, verschrieben.
Untersucht wurde nichts.

Weiß noch jemand Rat, was ich noch machen kann?
Nachdem ich über einen Monat lang mit sämtlichen mir und meiner Familie bekannten Hausmittel, Kräutertees, Inhalationen, etc nicht mehr weitergekommen bin, brauche ich nun konkrete Hilfe. Welche Untersuchungen wäre notwendig? Welchen Spezialisten soll ich aufsuchen, HNO- oder doch gleich der Lungenfacharzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Anna

findme
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 22:48

Re: starker Reizhusten

Beitrag von findme » 11.01.2015, 23:00

Würde den Hausarzt aufsuchen aber wenn da keine Weiterleitung kommt dann eh ins Krankenhaus oder zum Lungenfacharzt. Was genau notwendig sein wird ist schwer zu sagen - aber ich würde das mal durchchecken lassen, nicht dass es zu schlimm wird.
Am besten - auch viele Lutschbonbons davor, und ich mag immer slebst Hustensaft in dem ich einen Rettich aushöhle, über nach mit Kandiszucker fülle und in den Kühlschrank stelle - ergibt guten Saft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste