Tripper

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
roja81
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2010, 01:54

Tripper

Beitrag von roja81 » 18.09.2010, 01:59

Hallo,

hatte letzten Freitag ungeschützten Oralverkehr. Dienstag habe ich dann Halsschmerzen bekommen und bin zum Arzt gegangen.Der hat gemeint es sei irgendeine infektion und hat mir antibiothika verschrieben.

Im nachhinein ist mir dann eingefallen es könnte auch eine Geschlechtkrankheit sein.

Ist das möglich?

Zu welchem Arzt muss ich gehen um das testen zu lassen?


MfG

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Geschlechtskrankheit

Beitrag von Tanja1979 » 07.10.2011, 11:19

Hallo,
prinzipiell können alle Geschlechtskrankheiten auch beim Oralverkehr übertragen werden. Neben Syphilis und Tripper entsprechend auch Chlamydien oder Pilzinfektionen.

Erfolgte die Ansteckung auf oralem Weg, dann sind Halsschmerzen bei fast allen Erregern typische Geschlechtskrankheiten Symptome. Die Information über den ungeschützten Oralsex muss unbedingt an den Hausarzt weitergegeben werden. Zwar helfen Antibiotika bei einer Reihe an Erregern, wenn es sich jedoch um einen sexuell übertragenen Pilz handelt, dann ist eine andere Behandlung erforderlich. Ansprechpartner ist immer der Hausarzt. Dieser kann einen Rachenabstrich machen und so den auslösenden Keim genau identifizieren.

Aber dennoch muss man nicht in Panik verfallen. Schließlich könnte es sich auch um eine einfache Virusinfektion, vielleicht schlichtweg beim Küssen übertragen, oder via Tröpfcheninfektion bei irgendeinem Erkrankten, handeln.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Infekstionen

Beitrag von Nicola D. » 31.10.2011, 12:55

Hallo,