Was habe ich ??

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
kevke157
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011, 21:56
Wohnort: rodange

Was habe ich ??

Beitrag von kevke157 » 06.08.2011, 22:04

Hallo erst mal es gin fur 3 wochen mit hautbrennen loos jetzt habe ich immer erhöhte temperatur 37,7 starke gelenkschmertzen und kann kaum schlafen ,4 kilo verloren ... was könnte ich haben denke immer an krebs mache mich gsnz verückt CT vom
bauch war ok blutanalysen auch was ist mit mir loos habe ich krebs ??

laurentii
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2011, 18:51
Wohnort: Havelsee

Beitrag von laurentii » 08.08.2011, 21:03

Hallo,

kannst du vielleicht etwas detaillierter beschreiben, an welchen Stellen das Hautbrennen vorkommt. Und ob es ein Jucken oder ein Brennen ist, ganzflächig oder nur an vereinzelten Stellen.

Welche Gelenke sind von den Schmerzen betroffen?

Du warst beim Arzt und hast dich dort untersuchen lassen, richtig? Was war seine Aussage?

Kannst du noch etwas zu deinem Gesamtzustand sagen - warst du bisher gesundheitlich immer fit oder in der letzten Zeit krank? Gibt es irgendwelche bedrückenden Lebensumstände?

Es ist ganz normal, bei Symptomen zu erschrecken und im Kopf alle bekannten Namen für Krankheiten aufzuschlagen. Aber selbst damit wäre dir nicht geholfen. Die Symptome sind da, aber man kann sich auf die Suche machen, wo sie herkommen. Wichtig ist erstmal Ruhe bewahren. Weil man sonst womöglich die Lösung übersieht.

Wenn du magst, beantworte doch die Fragen und dann schauen wir, ob wir etwas herausfinden können, in welche Richtung es geht.

Mit lieben Grüßen,
Ev

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Hausarzt

Beitrag von Nicola D. » 19.08.2011, 18:54

Bei diesen Symptomen sollte sofort der Hausarzt aufgesucht werden. Erhöhte Körpertemperatur und Hautbrennen und Jucken hört sich nach einer Infektionskrankheit an.
Das kann von einer Kinderkrankheit sein, die man noch nie hatte, oder bis zur Gürtelrose gehen. Auf jeden Fall sollte sofort ein Arzt eingeschaltet werden. Sollte er nichts finden, dann würde ich mir eine Überweisung zum Hautarzt mitgeben lassen.

Allerdings mit Krebs haben diese Symptome weniger zu tun -wenn das ein kleiner Trost ist. :)

Also besser einmal umsonst zum Arzt, als einmal zu wenig.
LG Nicola D.

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 12.09.2011, 14:29

Hallo,

warum denn immer an Krebs denken? Bist du gerne draussen in der Natur? Bei deiner Schilderung dachte ich spontan an eine Borreliose. Vielleicht ein Zeckenstich? Dafür sprächen die Gelenksschmerzen, auch die Hautreaktionen wären nicht abwegig und natürlich die erhöhte Temperatur spricht dafür, dass sich dein Körper momentan mit einem Eindringling auseinandersetzt.
Du solltest dich vom Arzt vielleicht auf Borreliose oder ähnliche Erreger testen lassen, möglichst schnell, gerade mit einer Borreliose ist nicht zu spaßen. Aber Achtung...das ist natürlich keine Diagnose, die kann nur der Arzt stellen, der dich auch gesehen hat.

gute Besserung
webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Infektionskrankheit

Beitrag von Nicola D. » 12.09.2011, 16:38

Hallo,
jede Art von erhöhter Temperatur hört sich nach einer Infektion an. Krebs hingegen hat mit erhöhter Temperatur und Hautausschlag zu tun. Das sollte allerdings keine Entwarnung sein, denn auch Infektionskrankheiten können evtl. gefährlich sein. Sind denn alle Kinderkrankheiten schon erledigt? Trotzdem sollte der Gang morgen als erstes der Arztbesuch sein. Am besten gleich früh morgens, damit dann morgen schon das Blut ins Labor geschickt werden kann. Denn man sollte dies schnellstens abklären lassen.
Gute Besserung
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste