Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
EmiliaGalotti
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2012, 16:29

Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Beitrag von EmiliaGalotti » 02.11.2012, 16:38

Hallo liebe Community :)

Ich habe eine ganz wichtige Frage bezüglich einer zweiten Tuberkulose- Untersuchung. Vor einem Jahr ist mein Vater an Tuberkulose verstorben und nähere Verwandte mussten sich einer Untersuchung, vom Gesundheitsamt angeordnet, unterziehen. Damals ist bei meinem Quantiferontest herausgekommen, dass ich eine minimale Anzahl an Antikörpern in mir habe. Daraufhin musste ich geröntgt werden [gegen meinen Willen!] und meine Lunge sah wunderbar aus, nichts aber auch rein gar nichts gab es dort, was nicht normal war! Nun, ein Jahr später, wollen die mich doch tatsächlich wieder Röntgen und mir Blut abnehmen lassen. Ich möchte das nicht! Erstens fühle ich mich vollkommen gesund, zweitens wäre es mein drittes Röntgen innerhalb 3 Jahre = Schädlich. Kann ich mich dagegen wehren? Ich will meinem Körper, besonders meiner Lunge, nicht solch einer Gefahr + solch einem Schwachsinn aussetzen! Kann das Gesundheitsamt mich dazu zwingen?

Ich bedanke mich schon einmal sehr herzlich für die Antworten :)
Viele liebe Grüße
Emilia

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Beitrag von Bremen01 » 05.11.2012, 10:44

Hallo.

Ja, bei Verdacht auf Tuberkulose kann und wird Dich das Gesundheitsamt
zu einer Untersuchung vorladen.
Ist bei ansteckenden Krankheiten üblich und auch richtig.

Drei mal Röntgen in drei Jahren bringt Dich nicht um,
eine offene Tbc die zu spät erkannt wurde, wirst Du
nie mehr los.
Also lieber in regelmäßigen Abständen zur Kontrolluntersuchung

Brem.

SabrinaN
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 11:06

Re: Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Beitrag von SabrinaN » 11.12.2012, 11:13

Hi,

ich hab erst grade was über Tuberkulose bei aspekt gelesen. Hier mal der Link:
http://aspekt-magazin.de/kampf-gegen-sich-schlafend-stellende-keime/

Das macht mir echt Angst. Wie Anfällig sind denn meine Kinder darauf?

Grüße

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Beitrag von Bremen01 » 12.12.2012, 11:47

SabrinaN hat geschrieben:Hi,

ich hab erst grade was über Tuberkulose bei aspekt gelesen. Hier mal der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose

Und dann überlege mal wer alles wie oft wohin reist.
Nicht nur Spinnen in Bananenkisten reisen um die halbe Welt,
auch Menschen die sich im Ausland angesteckt haben.

Du kannst Deine Kinder nicht 100% schützen.
Weder vor einem Lottogewinn noch vor einer als ausgerottet geltenden Krankheit.
Du kannst aber sicher sein, dass alles getan wird um tbc Kranken zu helfen und die
Umwelt hier vor einer weiteren Ansteckung zu schützen.

Das bedeutet aber, wenn man zu einer Nachuntersuchung aufgefordert wird,
hat man dem Folge zu leisten.
Es gibt keine Ausreden.

Schöne Weihnachten.

Brem.

SabrinaN
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 11:06

Re: Wiederholte Tuberkulose- Untersuchung??? WICHTIG!

Beitrag von SabrinaN » 12.12.2012, 13:00

Danke für die schnelle Antwort! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste