Wiederkehrende Nagelbettentzündung

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Wiederkehrende Nagelbettentzündung

Beitrag von 12sven » 21.01.2012, 19:24

Hallöchen,
ich leide wiederholt an einer Nagelbettentzündung am rechten großen Zeh. In Abständen tritt sie immer an der gleichen Stelle auf und eitert dann meistens auch. Ich gebe dann immer Betaisodona-Lösung drauf, um die Entzündung zu behandeln. Meistens dauert es dann einige Tage, eher es besser wird. Kann daraus eigentlich auch mal eine Blutvergiftung werden? Ich verstehe nicht, woher es kommt, dass das immer wieder auftritt. Mangelnde Hygiene kann es nicht sein.

seeberg
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:48

Nagelbettentzündung

Beitrag von seeberg » 23.01.2012, 10:36

Durch eine Nagelbettentzündung kann man durchaus eine Blutvergiftung bekommen, nämlich dann, wenn sich die Entzündung ausbreitet und die Keime über das Lymphsystem in die Blutbahn wandern. Das ist aber eine eher seltene Komplikation.

Wächst vielleicht bei deinem Zeh der Nagel ein? Dann könnte dir ein Fußpfleger helfen. Es könnte aber auch sein, dass du die verantwortlichen Keime mit der Salbe nicht komplett abtötest und die Infektion deshalb immer wieder aufflammt. Es können ja Pilze wie auch Bakterien dafür verantwortlich sein und um diese dauerhaft loszuwerden, braucht man eine auf den Keim wirksame Salbe und eventuell auch noch eine Tablettentherapie.

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Wiederkehrende Nagelbettentzündung

Beitrag von 12sven » 24.01.2012, 15:24

Hallöchen Seeberg, vielen Dank für den Tipp! Ich denke, ich werde dann mal zu einem Fußpfleger gehen, wenn der sich damit auskennt. Vielleicht kann der schon sehen, woran es liegt, dass die Nagelbettentzündung immer wiederkehrt. Ich war noch nie bei einem - ich dachte, das ist eher etwas für Frauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste