Arzneimittel_Kommunikation

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tschussi
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2010, 20:25
Wohnort: Frieburg

Arzneimittel_Kommunikation

Beitrag von tschussi » 29.07.2010, 18:50

Hallo Zusammen,

Im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich Einstellungen sowie Erwartungen als auch die Meinungen der Deutschen über die https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dGJ4TkNEcmtERFgwYlZSeVpOSE5zMUE6MQ

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe Smile

Lucie

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Umfrage !!!

Beitrag von Susanne » 05.08.2010, 08:53

Rezeptfreie Meds sind sicherer als verschreibungspflichtige, davon bin ich überzeugt, sonst hätte der Gesetzgeber sie ja nicht frei verkäuflich gemacht. Das Risiko ist also wesentlich geringer als bei den rezeptpflichtigen Medikamenten, denke ich. Daher greife ich auch lieber auf die OTC Variante zurück. Allerdings macht ja bekanntlich die Dosis das Gift und daher sollte man immer mit gesundem menschenverstand an die medikamente herangehen. Paracetamol Tabletten sind zwar frei zu kaufen, aber eine ganze Packung sollte man tunlichst nicht einnehmen, weil es sonst sehr gefährlich werden kann. Ein Arzneimittel bleibt also ein Arzneimittel und wird immer mit Risiken behaftet bleiben, weil schon vergleichsweise kleine Mengen aussreichen einen großen Schaden anzurichten.

in diesem Sinne alles gute bei der weiteren umfrage...

tschussi
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2010, 20:25
Wohnort: Frieburg

Beitrag von tschussi » 09.08.2010, 20:13

Vielen Dank für deine Antwort !! Es wird mir sehr für meine Diplomarbeit helfen!!

lg
Lucie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste