Arzneimittelunverträglichkeit + ACE Hemmer

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nessy
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 13:27

Arzneimittelunverträglichkeit + ACE Hemmer

Beitrag von nessy » 02.11.2009, 14:22

Hallo,
leider habe ich seit Monaten immer wieder Beschwerden: Schwellungen + Rötungen + und Juckreiz
die sozusagen am ganzen Körper auftreten. Plötzlich und scheinbar unerwartet, zunächst nur erbsengroß entwickelt sich die Schwellung über Stunden und erreicht schlussendlich eine Größe von 5-15cm Durchmesser.
Einen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungs- und Genussmitteln, Hautpflegemittel und HAushaltsreinigern habe ich nicht wirklich feststellen können.
Das einzige, was sich in den letzten 2 Jahren in meinem Leben verändert hat, ist die Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln:
Quinapril und Amlo
Nun habe ich diese Arzneimittel im Verdacht, dass sie mir diese ungeheuren Beschwerden verursachen.
Da aber solche Unverträglichkeiten nur bedingt auf Antihistaminika (juckreizlinderng??) reagieren, und dadurch die Ursache ja nicht behoben wird, bitte ich um eure Mithilffe
LG und vielen Dank
nessy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste