Fingernagelpilz Behandlung?

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gabby
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2011, 19:14

Fingernagelpilz Behandlung?

Beitrag von Gabby » 12.02.2011, 19:28

Hallo zusammen,

meine Tochter leidet seit kurer Zeit unter Fingernagelpilz an zwei FIngern und wir sind nicht ganz sicher, welche Behandlungsmethode wir bevorzugen sollen. Im Netz gibt es unzählige Quellen zum Thema, unter anderem habe ich gelesen, dass man das heutzutage sogar weglasern kann (steht zumindest hier) aber man liest ja soviel, ich dachte ich frage mal euch, hat jemand gute Erfahrungen damit?

Danke euch!!
Gabby

Sveneg2
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 09:17

Re: Fingernagelpilz Behandlung?

Beitrag von Sveneg2 » 20.03.2012, 16:26

Hi Gabby,

ich litt auch schon mal unter einem Nagelpilz. Ich bin nicht so der Arztgänger und vorm Lasern hätte ich wahrscheinlich Schiss... Deshalb kann ich dir zum Lasern leider keine Erfahrungstipps geben, wusste bis dato auch nicht, dass das geht.
Ich bin damals zur Apotheke und die haben mir Lamisil empfohlen. Das kam auch mal ne zeitlang in der Werbung. Es gibt aber auch noch andere Mittel, die du rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Die können dich auch beraten, was für wen geeignet ist. Weiß nicht, wie alte deine Tochter ist, aber bei kleinen Kindern muss man ja immer noch vorsichtiger sein. Die nehmen ja auch oft die Finger in den Mund.

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Fingernagelpilz Behandlung?

Beitrag von herzilein » 20.03.2012, 21:40

Hey,
also ich glaube, es gibt so viele verschiedene Arten von Nagelpilz, da kann man nicht pauschal sagen, was hilft. Von Lasern bei Nagelpilz habe ich noch nie etwas gehört, weil Lasern ja eigentlich oberflächlich gemacht wird und der Pilz sitzt ja eher unter dem Nagel, so weit ich weiß. Ich kann mir daher überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Mein Bruder hatte mal einen so hartnäckigen Nagelpilz, allerdings am Zeh, dass der Nagel gezogen werden musste. Keine Tinktur half damals, erst nachdem der Nagel gezogen war, hatte er nie wieder Probleme mit Nagelpilz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste