Hilfe bei Krebs

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Becker
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2013, 10:00

Hilfe bei Krebs

Beitrag von Becker » 19.09.2013, 10:50

Hallo, bei meinem Vater wurde vor ein paar Monaten Krebs festgestellt. Ich bin seitdem in einer Art Schockzustand, weil das einfach so plötzlich und unerwartet kam. Demnächst soll er auch mit der Chemotherapie starten. Dadurch wird der Körper sehr geschwächt und viele sehen richtig schlimm aus mit eingefallenen Wangen usw. Hat jemand Tipps, was ihm jetzt gut tun würde? Bestimmte Lebensmittel, die ihm Kraft geben? Ich habe auch gelesen, dass es in Folge der Chemotherapie zu einer Mangelernährung kommen kann, weil die Patienten keinen Appetit mehr haben. Könnte in diesem Fall Trinknahrung (hab da mal eine im Internet gesehen) helfen, einer Unterernährung entgegenzuwirken?
Vielleicht hat hier ja auch jemand Angehörige, die davon betroffen sind und kann mir da ein bisschen weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste